Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Speedmonitor.net App funktioniert nicht

!Anwender

Windows 11 aktuell
Hallo Freunde
Kann das jemand mal prüfen ob diese App funktioniert,
bei mir leider nicht , kaum aufgerufen, ist sie schon wieder weg, komme auch noch nicht mal nicht in die Einstellungen :(

Windows 8 SpeedMonitor
 
Anzeige
Gerade selbst getestet. Funktioniert ohne Probleme. Aber in den Kommentaren im Webstore sind scheinbar einige, bei denen es auch Probleme gibt/gab.
Deshalb ist schwer festzustellen woran es liegen könnte.
 
@Henry Earth,

installiert und funktioniert anstandslos.

Edit: Alle Einstellungen getestet, es gibt nixs zu bemängeln, bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Lappi mit Windows Pro 32bit funktioniert es auch sehr gut , die Einstellungen im Store sind auch die gleichen , aber auf meinen PC stürzt die App ab und zeigt auch keinen Prozess an
 
nochmal deinstallieren und wieder runterladen schon versucht? manchmal hilft das bei störrischen apps

PS: danke, die is praktisch ;)
 
Keine Chance , auch nach Registyeinträgen löschen half ein Neustart und Neuinstallation nicht :(
keine Fehlermeldungen , nichts
Konto ist auch online , alle anderen Apps funktionieren ja auch
ist übrigens auch egal ob über Lan oder WLan

Firewallregeln für Apps habe ich nun auch geprüft, die App ist zugelassen,

Windows 8 Apps Troubleshooter - Reparieren defekter Windows 8 Apps - Windows Tools - Dr. Windows

den habe ich auch durchlaufen lassen , keine Änderung :(

habe jetzt dem Support mal geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Henry Earth,

habe bei mir mal im Zuverlässigkeitsverlauf geschaut. Da ist die erfolgreiche Installation ersichtlich:

SpeedMonitor.png eventuell hilft es bei Dir mal nach dem Fehlercode bei Erstinstall zu schauen.
 
ich habe soeben eine Mail bekommen vom Hersteller :)

Mal abwarten was es bringt :)

Sehr geehrter Herr ..........,


vielen herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Auf dieses Problem sind wir inzwischen auch Aufmerksam geworden, konnten allerdings den Fehler bis dato auf unseren 64 Bit Testplattformen nicht reproduzieren.

Dürfen wir Ihnen Anfang der Woche ein Update zur Verfügung stellen, das Sie vielleicht einmal für uns testen könnten?

Für Ihre Mühe würden wir uns auch gerne mit einem kleinen Dankeschön bei Ihnen revangieren.


Mit freundlichen Grüßen und schöne Pfingsten

Adrian Nowak

[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot]http://www.otaris.de/contacts/adrian.nowak[/FONT]
 
nachdem ich über Pfingsten es noch ein paarmal probiert habe kam ich zu folgendem Ergebnis

Protokollname: Microsoft-WS-Licensing/Admin
Quelle: Microsoft-WS-Licensing
Datum: 19.05.2013 15:19:49
Ereignis-ID: 311
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:TLR-Schlüsselwort
Benutzer: Lokaler Dienst
Computer: User....
Beschreibung:
Vom Windows Store wurde ein Lizenzproblem mit Paket "OTARISInteractiveServices.SpeedMonitor_1.0.2.8_x86__kxyeky6xjfeq8" erkannt. Das Paket muss vor der Verwendung lizenziert werden.
Ergebniscode: 0x0
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-WS-Licensing" Guid="{ED76D77F-7FB5-4EE4-8268-EE46212CB2D3}" />
<EventID>311</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x2000000000000020</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2013-05-19T13:19:49.478180500Z" />
<EventRecordID>38</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="2592" ThreadID="2004" />
<Channel>Microsoft-WS-Licensing/Admin</Channel>
<Computer>Juergen</Computer>
<Security UserID="S-1-5-19" />
</System>
<EventData>
<Data Name="PackageName">OTARISInteractiveServices.SpeedMonitor_1.0.2.8_x86__kxyeky6xjfeq8</Data>
<Data Name="ResultCode">0x0</Data>
</EventData>
</Event>


Dieses Ergebnis habe ich dort mitgeteilt und folgende Antwort erhalten

vielen lieben Dank für die interessante Rückmeldung. Ich habe diese bereits an die Kollegen von der Entwicklungsabteilung weitergeleitet und hoffe auf eine baldige Klärung des Phänomens.

Mein Kollege Herr Eixner arbeitet bereits an einer neuen Version der App. Er wird sich sobald wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Informationen sowie eine neue Version des SpeedMonitors zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian Nowak
 
ein kurzer Zwischenstand :)

Sehr geehrter Herr .....


vielen Dank für Ihr Interesse am SpeedMonitor und für Ihre Bereitschaft uns zu unterstützen!

Wir haben eine neue Version des SpeedMonitors fertiggestellt und diese in den Veröffentlichungsprozess bei Microsoft gegeben.

Leider kann dieser Zertifizierungsprozess im Windows Store mehrere Tage in Anspruch nehmen, so dass das Update noch nicht über den Store heruntergeladen werden kann.

Wir werden uns umgehend bei ihnen melden, sobald die Zertifizierung durch Microsoft abgeschlossen und die neue Version über den Store geladen werden kann. Wir würden uns freuen, wenn Sie die neue Version dann auf Ihrem 64 Bit System testen könnten und uns Ihr Feedback mitteilen würden.

Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Eixner
 
dafür das sie niemand dafür bezahlt (zumindest wir User nicht) geben sie sich jedenfalls mühe (y)
iteressieren würds mich dennoch warum die App ausgerechnet auf deinem Rechner nicht funktioniert
 
jo, mich auch , aber bei mir sind die Lizenzen nicht freigeben obwohl ich alle Tricks und Tipps die mit Apps zusammen hängen schon durch habe ;)
 
ot:
@Henry Earth

möcht nicht unken, aber bei mir stand nach dem Test des Apps, ein Neuaufbau ins Land. Habe die Vermutung, das dieses Verursacher meiner plötzlich defekten Leistungsindikatoren war. Nachweis erbringe ich nicht mit erneutem Install!
 
wie es aussieht , wird das wohl nix mehr , die App wird auch nicht mehr verlinkt zum Store :(
 
Anzeige
Oben