Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ''Laufwerk C wird überprüft'' hängt bei 28%

TheKillerRTX

Herzlich willkommen
Hallo! Ich habe jetzt ein großes Problem. Ich habe mir gestern TuneUp Utilities 2013 installiert. Da stand dann so irgend so ein Problem mit der Festplatte. Da stand ich müsse den DiskDoctor Starten um Das Laufwerk zu Reparieren. Da stand bei Intensiv (empfohlen). also dachte ich mir ich wähl das aus. Dann sagte mir das Programm ich ''müsste'' meinen PC neustarten. Das habe ich gemacht mit der Folge das der bei 28% hängen Bleibt. Bitte um Hilfe! Denn nachdem ich es abgebrochen habe und den Laptop wieder gestartet habe waren etwa 97% alle meiner daten weg. außer TuneUp Utilities 2013. also habe ich es nochmal gemacht und es schmort schon seit 1 Stunde bei 28% rum. Danke wenn ihr helfen würdet. unhd schreibt nicht einfach ''Windows neuinstallieren'' oder son kack wie:''Selber schuld''
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das ist die Gefahr bei TuneUp Utilitis dieser Art. Wenn du großes Pech hast wirst du um eine Neuinstallation nicht herum kommen.
Warte mal einfach ab, auf keinen Fall abbrechen. Evtl. hast du ja Glück und es läuft hinterher noch alles.
 
Dies jetzt abzubrechen, wäre ganz schlecht. Aber wenn so viele Daten verschwunden waren??? Bin auch der Meinung, erst mal abzuwarten. Wenn diese Operation sich aber jetzt über Stunden sich nicht weiterbewegt
Erweitere Bootoptionen >Abgesicherter Modus, darin dann versuchen, das BackUp, welches TuneUpUtilities anlegt zurück zu spulen. Bzw wenn dies nicht klappt > Systemwiederherstellung zu nutzen.
LG
 
Hallo, Willkommen ! :)

Ja Ja TuneUp ! Du bist nicht der letzte der sich damit sein System zerschießt !:ROFLMAO:

Ob da noch was zu retten ist ? ;)
Starte mal die Eingabeaufforderung(Administrator) und führe folgenden Befehl aus chkdsk c: /f

Damit wird das Laufwerk C auf Fehler überprüft und eventuell repariert ! :)

Gruß :)
 
ot:
Nein, selber Schuld, will ich nicht sagen, denn jeder unbedarfte User wird schon fast dazu genötigt, so nen Schrott zu installieren; in jeder gottverdammten PC-Zeitschrift wird der Mist wärmstens empfohlen, dabei wird aber vergessen, ganz dick und fett zu erwähnen, dass solche Tools nur für PC-Profis gedacht sind, eine Anwendung ohne dazugehöriges Wissen, endet sehr oft beim Format C:.
Nachzulesen ist das auch hier Windows Tuning. - Seite 4 .
Zu ner für Dich annehmbares Wiederherstellen der verlorenen Daten, kann ich leider keinen sicheren Tipp geben (nur Unsichere, daher haher halte ich mich mal bedeckt), hoffe aber, dass sich jemand meldet, der sich mit der TuneUp-Vermurkserei auskennt.
Möglich wäre allerdings auch, dass Deine Platte wirklich nen Schuss hat, checke das mal hiermit http://www.drwindows.de/hardware-to...-smart-festplatten-parameter-uberwachung.html .
 
Ich hoffe Du hattest vorher eine Datensicherung gemacht, damit kannst Du dann ganz beruhigt erst einmal abwarten was TuneUp macht.
Solltest Du um eine Neuinstallation nicht herumkommen hast Du durch die Datensicherung zumindest keinen Verlust Deiner Daten.
 
ot:
:unsure: Der DiskDoctor von TuneUp Utilities setzt, meines Wissens nach, in seiner Funktion auf dem internen Windowsbefehl chkdsk c: /f auf.
Wird demnach nichts bringen.
LG
 
also habe ich es nochmal gemacht und es schmort schon seit 1 Stunde bei 28%
….wird aber weiterhin im Hintergrund ausgeführt. Bitte nicht abbrechen. Vielleicht hilft es doch noch :unsure:s.
Diese Überprüfung kann bis zu neun Stunden dauern, je nach Größe der Festplatte und der Datenmenge
 
Tja hallo leute. Sorry, aber war lange nicht mehr hier. auf jeden Fall musste ich den PC neuinstallieren weil ich gar nicht mehr da rein kam. der war ganz schrott. habe versucht Systemwiederherstellung zu machen, aber ging nicht. nach etwa 30 minuten kam ein fenster: Die Wiederherstellung konnte nicht durchgeführt werden. als ich Das system aufgefrischt habe, ging es ebenfalls nicht. das bekam nen Bluescreen so das ich den Laptop leider neuinstalliert habe. Doch Von TuneUp lass ich aber jetzt lieber die finger:ROFLMAO:
 
Wenn diese Operation sich aber jetzt über Stunden sich nicht weiterbewegt
Bitte nicht abbrechen.
Diese Überprüfung kann bis zu neun Stunden dauern, je nach Größe der Festplatte und der Datenmenge
Diese Antwort ist völlig richtig. Der Befehl chkdsk /f /r mit dem Parameter "/r" scheint unter Windows 8 eine Macke zu haben und bei 28% bis 33% sehr lange Zeit zu verweilen. Dazu findet man im Internet viele Hinweise. Einfach mal bei Google nach "chkdsk 28%" oder "chkdsk 33%" suchen.

Ich hab's mal auf einem PC mit parallel installiertem Windows 7 gesehen: Der gleiche Befehl von Windows 7 aus gestartet benötigte nur wenig Zeit (ca. 30 Minuten) während er unter Windows 8 etliche Stunden bei 33 % hing - aber dann doch bis zu Ende durchlief.
 
Anzeige
Oben