Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nach Patchday Juni 2013 funktioniert SFC /scannow nicht mehr richtig!

@Manta:
Hast du vielleicht noch einen Wiederherstellungspunkt zu einem Zeitpunkt vor diesen Updates und kannst überprüfen, ob es es nicht schon vorher so auftrat?
Denn dies wäre ein weiterer und anderer Fehler in dem Update von gestern...
 
Anzeige
@all,

kurzes Zwischen-Feedback. Da ich mein System mit UEFI (hört der.uwe gern) installiert habe. War die Prozedur mit dem Rücksetzen etwas schwierig. Des Wegen dauert der endgültige Bescheid noch etwas. bisher können 2 Patches in Frage kommen, auch Ari45 testet und kam bisher ebenfalls zu diesem Schluss: KB2808679 und/oder KB2821895. Nachteil KB2821895 ist nicht deinstallierbar. Abschluss folgt.
 
Und dummerweise hat meine Systemwiederherstellung von unmittelbar vor dem Update die fehlerhafte KB2821895 nicht entfernt. Es wurde zwar "Systemwiederherstellung erfolgreich" gemeldet, aber dieses KB ist immer noch im Updateverlauf.
Für das Rückspielen des Backups vom Montag sehe ich vorläufig keine Dringlichkeit, aber ich verfolge diesen Thread aufmerksam.
 
Ich warte auch noch mit dem zurücksetzen bis ich mehr Zeit habe, heute klappt das nicht mehr bei mir.
Habe noch einen Wiederherstellungspunkt vom 9.6.2013 mit dem ich es testen kann.
 
Scheint wohl nur Windows 8 zu betreffen,
bei mir ist dass nicht mit dem SFC. :smokin
 
OT
... bin ich froh , das ich an jedem Patchday vor dem Einspielen der Updates immer ein VollbackUp mache ;)
 
Eventuell noch ein Hinweis: Probleme macht auch, bzw. dadurch viel die ganze Geschichte mir erst auf, die Datenträgerbereinigung. Diese läuft nähmlich auch über die Tiworker und hängt sich somit fest. Das heißt, wer die SFC Probleme hat sollte daher auch bei der Bereinigung mit Unvorhergesehenem rechnen.
 
Bei drei Rechnern (1 x PC mit W7/64, 1 x NB-UEFI W8/64, 1 x NB W8/32) die neuen Updates installieren lassen. Die Installationen liefen ohne Probleme durch. Auf Grund der hier geäußerten Problemstellung über alle Rechner sfc /scannow laufen lassen, auch hier keine Fehler bzw. Reparaturen.

Falls .NET im Verdacht steht - mit dem MS-Deinstallationstool alle .NET-Versionen (bei mir war sogar noch 2.0 drauf) entfernen lassen und dann über Windows-Update neu installieren. Das hat, in einem anders gelagerten Problemfall, vollen Erfolg gebracht. Aus meiner Sicht kein Risiko dabei (na ja - wichtige Daten sind eh´gesichert, oder ?).

AltPeter
 
Eventuell noch ein Hinweis: Probleme macht auch, bzw. dadurch viel die ganze Geschichte mir erst auf, die Datenträgerbereinigung. Diese läuft nähmlich auch über die Tiworker und hängt sich somit fest. Das heißt, wer die SFC Probleme hat sollte daher auch bei der Bereinigung mit Unvorhergesehenem rechnen.
Die Bereinigung braucht eine ganze Weile. Bei mir 1x ca 40 min und 1x ca 50 min.
Da wird auch ein Platzhalter für das Windows 8.1 Update angelegt, siehe hier (Ab Update)
 
Habe eben bei W7/32 und 64 Bit sfc....laufen lassen. Geht Gott sei Dank ohne Fehler. (y)
 
Hallo, hatte noch ein Win 8 Pro 32Bit System ohne die Juni Updates ! ;)
Habe einzeln alle die 14 angebotenen Updates bis auf Kb2821895 ohne Probleme installiert und nach jedem Update den sfc /scannow ohne Probleme durchgeführt ! :)
Nach dem Update Kb2821895 sind mit dem sfc /scannow die schon erwähnten Probleme aufgetaucht ! :cry:

Gruß :)
 
Bei Windows 7 64bit , alle Updates installiert keine Probleme , der Scan verlief ohne Probleme.
Bei Windows 8 64bit , auch alle Updates installiert , der Scan hing lange bei 100% ohne Abschlussmeldung , das geschilderte Problem durch ein Update war vorhanden.
... und genau dieses Update ( siehe Post#34 von @hansjorg71 ) kann natürlich nicht deinstalliert werden :(
 
Hab gerade ein W8 angeworfen. Es werden 12 wichtige angezeigt. 3 davon sind nicht Automatisch schon angehakt, 2x Net....3.5, 1x dieses Kb 2821895.
Werde nun mal alle Installieren außer Kb 2821895.
Dann mache ich sfc....mal sehen was raus kommt.

Danach dann 2821895 drauf und nochmal sfc.....
 
Ich hatte das Spielchen sowohl mit x32 als auch x64 gleichermassen..
Aber das schuldige Update (ttoelle66 hatte es von Beginn an in Verdacht) scheint sich als Ursache heraus zu kristallisieren..
Danke für die vielen Meldungen und die Mithilfe schon bis hierhin.
 
Anzeige
Oben