Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen - Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys)

ChrisXP

treuer Stammgast
Hi, ich nutze Windows 8.1
und bekomme manchmal einen Bluescreen
Driver IRQL not less or equal (netwlv64.sys)
habe mal nachgeschaut und das netwlv64.sys weisst daraufhin dass es die WLan Treiber probleme machen.
habe also die neuen treiber heruntergeladen, aber nach einen klick öffnet sich nichts ausser ein lade anzeige, und danach verschwindet dies wieder

Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

Also habe ich jetzt keine ahnung wie ich versuchen soll einen treiber zu akltualisieren wenn dies einfach nicht klappt.

der Bluescreen stört aufjedenfall gewaltig, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen

P.S. habe ein Acer Aspire 5920G Notebook
 
Anzeige
Hast du vorher den alten W-Lan Treiber gelöscht?
Und schon den W-Lan Treiber von der beilegenden Mainboard DVD probiert, der sollte doch auf jeden fall passen!
 
Hi, nein gelöscht habe ich Ihn nicht.
und eine Mainboard DVD habe ich nicht.

wenn ich diesen deinstalliere, soll ich probieren den neuen zu installieren?
 
Die Treiber sind leider nur bis Windows 7 supportet.
hatte aber Windows 8 drauf und hatte so ein problem nicht, erst seit ich Windows 8.1 habe tritt das problem auf
#
p.s. schon wieder :(
WP_20131016_17_37_45_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint als währ das problem gelöst, muss es aber noch im auge behalten.
habe einfah die treiber komplett entfernt, und nach einem neustart die aktuallsten installiert
 
ich verbinde mein Lumia 920 nur mit einem USB kabel an den PC aber probieren kann man dies ja

wo genau finde ich den diese einstellung? habe gesucht aber kanbn nichts finden
 
Mal probieren:

im Windows Gerätemanager alle Speicherkontoller außer Microsoft deaktivieren oder löschen.
Hat bei mir geholfen.

VG
 
also ihr müsst mir bitte irgendwie bei den problem helfen,
habe in den letzte 2 stunden über 5 mal den bluescreen bekommen. habe echt keine ahnung was dies immer auslöst.
 
Guten Morgen ChrisXP! :)
Schicke doch mal die letzten zwei oder drei MiniDump, gepackt in einer ZIP oder RAR.
Die findest du in: C:\Windows\Minidump
 
Hallo ChrisXP!
Die 4 neueren Dumpfiles zeigen eindeutig die gleiche Ursache: Treiber netwlv64.sys
Dieses Problem ist im Internet sehr häufig zu finden, aber keine Lösung, außer:
-> es gibt keinen dieser Treiber, der kompatibel mit Windows 8 oder Windows 8.1 ist (noch nicht)
-> das der Treiber bei einigen trotzdem unter Windows 8 läuft ist Zufall. Diesen Zufall gibt es auch bei anderen (angeblich) inkompatiblen Treibern
-> von der Community answers.microsoft.com wird zB empfohlen: übe dich in Geduld bis ein kompatibler Treiber erschienen ist
Windows 8.1 BSOD: netwlv64.sys - Microsoft Community

Es tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte. Vielleicht hat hier ein anderer eine Idee.
Das einzige, was ich empfehlen könnte:
Falls der Treiber in einer Exe verpackt ist
-> deinstalliere den vorhandenen Treiber
-> klicke die Installations-Exe mit rechts an, gehe auf den Reiter "Kompatibilität" und lasse die Installation mit Kompatibilität von Windows Vista oder Windows 7 (je nachdem für Welches Betriebssystem der Treiber ist) starten.
Wenn du Glück hast, läuft der Treiber hinterher.
Leider klappt dieser Trick nicht bei dem Treiber selbst, so daß man es über die Installation versuchen muss.
 
oh je das klingt garnicht gut.

wie lange soll man den noch warten?

das Treiber problem kommt aber vom Wireless Chip oder?

Wird es mir helfen wenn ich irgendwie einen externen usb Wireless adapter mir kaufe und ich die verbindung damit aufbaue?
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch was, ich habe 2 defekte notebooks hier zuhause rumliegen. könnte ich den wlan adapter nicht von einem gerät auf meins importieren?

müsste doch gehen oder?


EDIT:
Problem scheint nun gelöst zu sein, habe den WLAN Adapter rausgebaut und einen anderen eingebaut von einem anderen notebook, hat super gepasst und nun scheint es keinen blue screen mehr anzuzeigen.
scheint also nur bei dem einen WLAN Modul zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben