Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Problem mit iTunes unter Windows 8.1

altenburg

kennt sich schon aus
Seit der Installation von win 8.1 kann ich mich nicht mehr im iTunes Store anmelden. Es kommt immer die Meldung das der Store zur Zeit nicht verfügbar ist. Die Apple Hotline konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Auf dem Notebook mit win7 gibt es keine Probleme mit dem Anmelden und laut der Hotline gibt es auch keine Probleme mit dem Store "es muss ein Windows Problem sein" war die Aussage.
Hat jemand einen Tipp was ich probieren kann. Ich habe iTunes schon mehrmals deinst. und wieder inst. ohne ein Ergebniss.
 
Anzeige
AW: Problem mit iTunes unter win 8.1

Versuche es mit einer älteren Version, bis Apple ein kompatibles Update herausbringt.
Mit der Aussage, es sei ein Problem von Microsoft, wird nur der schwarze Peter abgeschoben.
Die neueste Version von iTunes ist nur fürs iOS 7/iPad 4 erforderlich und nicht für Windows!
 
AW: Problem mit iTunes unter win 8.1

Hier kann es sich nicht um ein generelles Problem von iTunes und Windows 8.1 handeln, da bei mir die neueste Version von iTunes einwandfrei unter Windows 8.1 läuft. Blockt ggf. eine Firewall die Verbindung?
 
Hier kann ich auch nur bestätigen das dieses Problem nichts mit Windows 8.1 zu tun hat, iTunes läuft in der neuen aber auch alten Version ohne jegliche Probleme.
Versuche mal iTunes komplett zu deinstallieren oder Reparieren (Daten sichern nicht vergessen)

Unter meine Musik solltest Du den Ordner iTunes sicher, dann sind alle Deine Playlisten und auch alles andere nicht verloren. Wenn Du das nicht machst beginnst Du von vorne.
 
Jetzt läuft es bei mir. Ich habe zusätzlich zu iTunes auch noch die iCloud- Steuerung deinst. und alle Ordner die etwas mit Apple zu tun hatten, dann neu inst. Jetzt läuft es wieder.
Danke für die Hilfe.
 
Anzeige
Oben