Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Systemwiederherstellungspunkte

Meteorman

treuer Stammgast
Hallo

Wenn mich nicht alles täuscht war es doch bei Win 7 so das nach einem erfolgreichen Start ein Wiederherstellungspunkt erstellt wurde.

Bei meinem Win 8.1 ist dies nicht der Fall.
Es ist bis jetzt kein Wiederherstellungspunkt von selbst erstellt worden.

Es sind nur welche vorhanden von mir selbst und von Programmen die installiert wurden und einen erstellt haben.

Wie kann man erreichen das Win selbst auch welche erstellt.
Wiederherstellung ist natürlich eingeschaltet.

Meteorman
 
Anzeige
Hallo

Also aktiviert ist er ja, ich kann ja auch einen manuellen erstellen.

Aber bei Win7 war es so, das wenn ich z.b. Mist gemacht habe, bin ich in die Systemwiederherstellung gegangen und habe einfach eine Wiederherstellung vom Vortag genommen.
Diese wurde von Win7 automatisch erstellt und war somit vorhanden.
Bei win 8.1 ist das nicht der Fall, es ist bei mir keine Wiederherstellung vorhanden die von Win selbst erstellt wurde.

Meteorman
 
Dann hast du da ein Tool oder skript oder ähnliches verwendet , normal gabs nur einen Wiederherstellungspunkt bei Updates , Treiber oder Softwareinstallation
 
Hallo

Ne hab nichts dergleichen verwendet.

Ich meine es war bei Win7 so das er automatisch bei einem geglückten Start ein Wiederherstellungspunkt erzeugt hat.

Hab gerade nochmal gesucht, Win 7 hat einmal pro Woche automatisch einen Wiederherstellungspunkt erstellt.

Meteorman
 
Entschuldigung, dass ich in das bereits geschlossene Thema schreibe

Meintest Du diese Punkte?

Windows 7

Wiederherstellungspunkte  .PNG

Windows 8

Systemwiederherstellung.PNG



.... Windows 8.1 habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung, kann dauern....
 
Hallo Meteorman

Eine Möglichkeit, die gewünschten Systemwiederherstellungspunkte zu bekommen, wären manuelle Einträge in der Aufgabenplanung, da sie tatsächlich in Windows 8.1 fehlen.
Zuerst ist es allerdings ratsam, den Speicherplatz für die Wiederherstellung zu vergrößern, denn in den Standarteinstellungen können nur bis drei Prozent des gesamten Speichers verwendet werden.

Aufgabenplanung >> Systemrestore

Allgemein.PNG


Befehl.PNG


Programmpfad.PNG
 
:)

Wollte mich nur erkundigen, ob es nun planmäßig funktioniert?

LG
 
Anzeige
Oben