Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Apps verschwunden

wer bin ich

kennt sich schon aus
Ich habe mein Win 8.1 Pro wieder zurück gesetzt, mit der Option das alle Einstellungen und Programme beibehalten werden.
Kurz vor Ende der Installation kam eine Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und der PC startete neu.
Es funktioniert alles bis auf ein paar Appps (z.B. Bing Wetter oder wo ich runtergeladen habe: Flipboard), die Verknüpfung ist verschwunden.
Eine neu Installation schlägt fehl, die Installation bricht ohne Fehlermeldung ab.
Hat jemand eine Idee was ich da maschen kann?
 
Anzeige
@wer bin ich,

führe bitte als 1. sfc /scannow über die Eingabeaufforderung als Administrator aus. Diese Aktion bei Bedarf ruhig 3 bis 5 mal wiederholen. Bis keine Fehler mehr angezeigt werden.

2. Schaue das dieser Ordner C:\Windows\AUInstallAgent existent ist. Wenn nicht, erstelle Diesen.

3. Windows 8.1 Store Cache löschen: Mit der Tastenkombination Windows + r-Taste das Fenster für den Ausführen-Dialog öffnen. Gebe in das Suchfeld ein: WSReset.exe und drücke die Eingabetaste. Der Cache des Windows Store wird nun geleert.

4. Prüfe das dieser versteckte Ordner* existiert: C:\Program Files\WindowsApps. Wenn nicht bitte ebenfalls erstellen. *Du kannst Diesen erst sehen, wenn im Explorer > Register Ansicht > Option Ausgeblendete Elemente aktiviert hast.
 
Erst mal Danke.
Habe alles so gemacht, den Ordner AUInstallAgent erstellt
WindowsApps war vorhanden aber mit jede Menge Ordner bzw. Dateien gefüllt.
Nach dem WSReset stürzte de PC mit Bluescreen ab und irgendwas von PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA gestanden hat und die letzten Buchstaben waren dabei verschwommen.
Ansonsten hat sich nach dem Neustart nichts verändert
 
@wer bin ich,

0x00000050 - PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Lösungsansatz zum Fehler: Daten und / oder Dateistrukturen auf dem Laufwerk sind möglicherweise beschädigt. Führen das Check-Disk-Programm auf dem Laufwerk aus.

Wie das geht:

Start > Computer oder drücke die Tastenkombination Windows + E,
Im sich öffnenden Fenster, auf das Laufwerk überprüft werden soll und wähle mit der rechten Maustaste Eigenschaften,
Wähle die Registerkarte Tools,
Unter Fehlerüberprüfung auf "Jetzt prüfen" klicken,
Im nächsten Dialog bitte die Option "Dateisystemfehler automatisch korrigieren" wählen sowie Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen,
Starten klicken.
 
Bin wieder da,
zu letzt ging gar nichts mehr, alle paar Minuten Bluescreen mit den Verschiedensten Fehler Meldungen.
Jetzt habe ich alles neu Installiert und von den Apps läuft wieder alles Normal.
Aber ab und zu doch wieder der Bluescreen, jetzt habe ich festgestellt das er die Festplatte verliert, manchmal reicht ein Reset aus aber meistens muß ich den PC komplett ausschalten das er wieder hochfährt.
Das hängt doch bestimmt nicht an Windows sondern ist ein Hardware Fehler?
Ich halte mich mal an den Erbauer, das Teil ist ja erst 5 Tage alt.
 
Sie haben sich inzwischen gemeldet und meinten das es vielleicht ein Treiber Problem von 8.1 sei. Ich sollte auch mal nachschauen ob es ein BIOS Update gäbe.
Gesagt und getan. ES war auch eins Vorhanden und habe es installiert und bis jetzt läuft alles wie es soll.
Jetzt habe ich gesehen das auch jede Menge Treiber für 8.1 bei ASUS angeboten werden, soll ich die installieren oder die von Microsoft lassen?
 
Anzeige
Oben