Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates.

Icetea237

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem wie es mir noch nicht untergekommen ist. Ich habe mir vor kurzem ein neues Laptop (Samsung ATIV 8 870Z5e X04) gegönnt. Leider bin ich früher enttäuscht worden als erwartet. Kiste an, einrichten und Updates starten. Nix da.

Ich kann leider kein einziges Windows Update vollständig installieren. Nach dem die Updates heruntergeladen und installiert würden startet der Laptop neu. Bei ca. 90% (immer anders) kommt dann die Fehlermeldung: "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Die Updates werden rückgängig gemacht. Bitte schalten sie den PC nicht aus." Das dauert dann so locker mal 30min und dann startet der Laptop neu. Wieder auf null. Ich konnte dementsprechend noch nicht auf 8.1 upgraden.

Seit 2 Tagen durchforste ich jetzt das Internet auf der Lösung nach diesem Problem. Auf meinem Weg habe ich probiert:

- Clean-Reboot und sfc /scannow Befehl (dieser hat Fehler gefunden und repariert. Keine Wirkung)
- Windows mithilfe der wiederherstellen Funktion komplett neu aufgesetzt.
- Updatepakete von WinFuture installiert (selber Ablauf wie oben geschildert)
- Microsoft Fix-It Tool (hat angeblich was repariert, ich merk nix)

Jetzt seid ihr dran. Schlimm genug dass das Wochenende schon fast vorbei ist und ich anstatt zu daddeln nur Ärger mit der Kiste hatte =/

Bitte helft mir.
 
Anzeige
Hallo, danke für eure schnellen Antworten. Auf diese Seite bin ich auch schon gestoßen. Und leider taucht dasselbe Problem auch auf wenn ich nur dieses einzelne Update installieren will =/

Fun Fact: Im Updateverlauf wird mir nicht mal angezeigt das ich gefühlte 999 fehlgeschlagene Updates habe. Der behauptet ganz frech ich hätte noch nie nach Updates gesucht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Icetea237
Herzlich Willkommen bei Dr.Windows :)

Hast du die komplette Recovery über die F4-Taste (beim Booten drauf-bleiben oder mehrmals schnell hintereinander drücken - geht megaschnell beim Ativ mit SSD) gemacht, oder nur die Windows 8 Recovery?

Wenn es mir der Werkwiederherstellung nicht klappt, gleich zurück zum Händler mit dem Teil.

Gruß
Lou

Habe hier gerade ein ATIV Book 9 - noch geschenkt und nicht für Geld... :rolleyes:
Beim Ersten war der Rechtsklick des Touchpads defekt und quietschte als wären Mäuse drin :ROFLMAO:
Dieses hier hat nun vom Start her einen Pixelfehler :motz

Ich weiß nicht, wie man solche Dinger (die ja nicht gerade Günstig sind) überhaupt so auf den Markt werfen kann :eek:

Sehen geil aus, ultra-dünn und taugen nichts... :smokin
 
@Rheinhold: Leider wird Ihr Betriebssystem zurzeit nicht von diesem Microsoft Fix it unterstützt.

@prinblac: Ich habe die Windows 8 Recovery gemacht. Habe zum Glück bei Amazon. Wenn der Fehler sich in den nächsten Tagen nicht behen lässt werd ich wohl reklamieren müssen und das dng direkt nochmal bestellen
 
Versuch aber noch die Werkzurücksetzung über F4 - vielleicht hat sich während der Vorbereitung auf das OS schon irgend ein Mist eingeschlichen...
Sonst verpacken und ab damit :)
 
Wenn mir jemand verrät, wie man hier eine Datei anhängt, würde ich mal meine CBS-Log anfügen. Kann da leider nix mit anfangen ...

EDIT: hat sich erledigt. die hat 83mb Oo
 
Hallo Icetea237!
In die CBS.Log schreibt nicht nur SFC sondern noch einige andere Systemtools. Deshalb wäre die ungefilterte Logfile kaum zu durchschauen (bzw nur mit hohem Zeitaufwand).
Deshalb filtere die Logfile vor dem Hochladen:
-> ich gehe davon aus, dass die Logfile noch in C:\Windows\Logs\CBS liegt
-> öffne CMD mit "Als Administrator ausführen"
-> gib am Prompt ein: findstr /C:"[SR]" C:\Windows\Logs\CBS\CBS.Log >C:\details.txt
am besten, den gesamten Befehl kopieren und in CMD einfügen, denn es kommt auf jedes Leerzeichen an.
Den Auszug aus CBS.Log findest du dann im Stammverzeichnis von C: als details.txt

Nun öffnest du ein Antwortfenster mit "Erweitert" und benutzt unterhalb des Fensters in der Rubrik "Anhänge" den Befehl "Anhänge verwalten". Damit kannst du die Textdatei hochladen.
 
Die Details.txt ist komplett leer. Vielleicht hängt das mit dem Updateverlauf zusammen, der auch behauptet ich hätte noch nie nach Updates gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Icetea237!
Da ist etwas beim Speichern des Protokolls von SFC schief gelaufen.
- ... sfc /scannow Befehl (dieser hat Fehler gefunden und repariert. Keine Wirkung)
Wenn da nicht sinngemäß stand " einige Fehler konnten nicht repariert werden" hat SFC wirklich keine Fehler zurück gelassen. In diesem Fall sollten wir das CBS-Log ruhen lassen und uns nicht weiter damit aufhalten.
 
Nein, das stand da nicht. Ich habe jetzt mal den Rat von prinblac befolgt und das System per Recovery in den Werkszustand zurückversetzt (geht viel schneller im Vergleich: Windows 8 wiederherstellen: ca. 4 Std. Samsung Recovery: ca. 40min).

Installiere grade das erste Mal Updates, bis jetzt steht bei "Updates werden heruntergeladen" jedoch immer noch 0% ...
 
Nur die Ruhe - da sagt die Daueranzeige nichts aus... Auf einmal ist es über die Bühne, ohne dass sich da auch nur ein Millimeter rührt :smokin
 
Okay, ich glaube das hat funktioniert. Updates sind installiert. Bin jetzt grade dabei Win 8.1 runterzuladen. Ich schreibe aber auf jeden Fall nochmal wenn alles fertig und in trockenen Tüchern ist.

Bis hierhin auf jeden Fall: Danke! Danke an alle die ihre Zeit für mich geopfert haben!
 
Ich wuerde dann auch mal die Festplatte einer intensiven Pruefung unterziehen. Irgendwo muessen die Fehler ja hergekommen sein.
 
Also, nochmal zum Abschluss. Das Problem ist behoben. Ich habe gestern erfolgreich auf Win 8.1 upgraden können und erstelle grade erstmal eine Backup Datei =)

Für alle die das selbe Problem haben: Bei mir hat nach langem ausprobieren nur das Zurücksetzen in die Werkseinstellungen via Samsung Recovery Tool geholfen. Das war bei mir nicht weiter tragisch, da dass Laptop eh noch neu und daher leer war. Wenn ihr euer Laptop schon länger in Benutzung habt ist diese Lösung natürlich eher unbefriedigend ... aber es hilft und binnen 2-3 Stunden ist alles fertig.

Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!
 
Guten Tag,

ich habe ein sehr ähnliches Problem vielleicht könnt ihr mir hier auch mit Rat und Tat zur Seite stehen ;)

Ich habe mir einen Lenovo Y500 geholt (Win8) und wollte Win 8.1 installieren, dafür habe ich erstmal die Updates für Win 8.0 gedownloaded und installiert.. Beim Neustarten bzw. beim Konfigurieren steht immer bei ca. 99 % dass die Konfiguration Fehlgeschlagen ist. Dannach wird alles wieder zurück gesetzt.

Habe dies nun mehrmals versucht... nun ja ich Frage mich nun was ich machen kann.. Kann ich vielleicht nur bestimmte Updates downloaden die ausreichen um Win 8.1 zu installieren? oder benötige ich wirklich alle? (Je mehr desto mehr Fehlerpotential?)

Instalieren geht ja nur das Konfigurieren macht Probleme.. gibt es da noch andere wege?

Lieben Gruß Tomrek
 
Hast du denn alle bisherigen Antworten in diesem Thread gelesen und die Lösungsvorschläge auch befolgt?
 
Nunja erstmal war ich dabei es über die Werkeinstellung zu versuchen (dauert leider nunmal :/).
Das Prozedere mit "CBS.Log" kenne ich nicht bzw. verstehe ich auch nicht wirklich.
Mir wurde Empfohlen das vorher installierste Antivirus Programm zu deinstallieren und es erneut zu versuchen (dauert ebenfalls).
Da ich mich nicht wirklich mit dem Problem auskenne versuche ich erstmal die "leich verständlichen Methoden" :/
 
Anzeige
Oben