Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Enterprise Evaluation verlängern?

lilplayer51

treuer Stammgast
Hey zusammen,

hab mal wieder ein kleines "Problem", undzwar

hab ich halt die Windows 8 Enterprise Evaluations Version drauf und die ist jetzt abgelaufen.
PC fährt sich jede Stunde leider runter

Hab jetzt schon einmal die funktion slmgr -rearm benutzt und ich glaube um weitere 90 Tage verlängert, aber jetzt sagt er mir an das ich keine rearms mehr hätte

Gibt es irgendwie eine möglichkeit den Rearm counter zu resseten?
Muss echt dringend am PC arbeiten und es nervt tierisch wenn er sich jede Stunde einmal runterfährt

MfG
 
Anzeige
Wie waer's mit dem Kauf einer W8-Lizenz? In der Zeit, in der du das jetzt wohl bereits "evaluierst", haettest du die fuer 30 Euro haben koennen.
 
Das wäre natürlich auch eine Option, aber kann ich es denn einfach erweitern ohne das meine ganzen Daten verloren gehen?
Hätte nicht gedacht das ich Windows 8 solange nutze aber es gefiel mir halt immer und immer mehr so das es mir kaum aufgefallen ist das es bald abläuft. Und jetzt hab ich halt den Salat
 
Nach meinen Infos kann die Evaluierungsversion nicht weiterverwendet werden, d.h. es ist in jedem Fall eine Neuinstallation noetig *). Die Daten muss man vorher sichern, ebenso die verwendeten Programme. Dabei sollte einem Windows Easy Transfer (WET) einen Teil der Arbeit abnehmen.

Ich hatte in den letzten Monaten zwei mal die Notwendigkeit einer OS-Neuinstallation; in beiden Faellen hatte ich mir vorher ganz simpel per robocopy eine Kopie der C:platte angelegt und danach die Gelegenheit genutzt, alles mal neu zu installieren.

*) Ich hatte vergessen, hinzuzufuegen, dass es wahrscheinlich Anleitungen geben wird, wie es doch geht... siehe die anderen Beitraege, die inzwischen eingetroffen sind :)
 
Hallo, die Windows 8 Enterprise Evaluation lässt sich nicht verlängern, wenn die 90 Tage abgelaufen sind ist Schluss !;)

Gruß :)
 
Bei Windows 8 funktioniert es noch, ohne Neuinstallation auf die Pro zu wechseln.
Von Windows 8 Enterprise zur Windows 8 Pro wechseln ohne Neuinstallation - Deskmodder.de

Danke für die ganzen antworten!

Also kann ich ganz normal mein Windows 8 Enterprise Evaluations Version ( nicht 8.1 ) zur Pro downgraden?
Genau wie es da steht?
Von der DVD aus geht es den gleichen Weg. DVD rein und im Explorer zum Pfad Win8Install\ sources\Setup.exe gehen.
Ist es neu das man es dann so Installeirt bzw downgraded?
Muss man es nicht mehr dann über das Installationsfenster machen wie es früher war?

Sorry aber ich kenne mich echt wenig aus deswegen frag ich etwas nach :)
 
Halte Dich an den Link bei Deskmodder, sichere aber vorher deine Daten ;) und zwar so dass die in einer Stunde durch sind , notfalls einzeln :)
 
Was würde ich nur ohne die Seite tun!!
Ich danke euch für eure hilfe jungs :D
Werde mir dann mal eine Win 8 Pro CD besorgen und werde dann berichten
 
Danke für die ganzen antworten!

Also kann ich ganz normal mein Windows 8 Enterprise Evaluations Version ( nicht 8.1 ) zur Pro downgraden?
Genau wie es da steht?

Ist es neu das man es dann so Installeirt bzw downgraded?
Muss man es nicht mehr dann über das Installationsfenster machen wie es früher war?

Sorry aber ich kenne mich echt wenig aus deswegen frag ich etwas nach :)

Wenn wie hier beschrieben Von Windows 8 Enterprise zur Windows 8 Pro wechseln ohne Neuinstallation - Deskmodder.de Der Registryeintrag geändert wurde dann macht Windows ein Inplace-Ugrade. Und damit kann man ohne Probleme auf die Pro wechseln. Aber wie Henry schon schrieb, genau an die Anleitung halten.
 
Hi, hab alle schritte gefolgt und ich bekomme immer wieder diese meldung :

This upgrade path is not supported. Please close Setup and re-launch from the root of the media or go back and pick a different installation choice.
Woran könnte es liegen?
 
Nein, hatte schon ein Download gestartet und danach erst gemerkt das der Henry ein Link geposted hat. Liegt es evtl dran das ich eine englische Version habe?

Ich hab jetzt per PM der download-link geschickt bekommen,
Es handelt sich hierbei um die Datei "Windows 8.1 64 Bit", wäre es somit die Windows 8 Pro Version?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, das ist wohl so , wenn du ein langsames Netz hast , hast Du wenigstens noch deine Daten sichern können ?

Gehe eventuell zu einem Nachbarn oder Freund und logge Dich hier ein um den Download vollständig zu laden und eventuell die ISO zu brennen
 
Anzeige
Oben