Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 Update 1 lässt sich nicht installieren.

Gib einmal in die Suche "winver.exe" ein.
Welche Version wird Dir angezeigt?
 
Anzeige
Hallo Lou. Winver gibt leider keine detaillierte Info aus. Mehr erfähhrt man z.B. mit SIW oder AIDA.

Bild 1: Winver:
winver.jpg

Bild 2: Auszug aus SIW
siw.jpg
 

Anhänge

  • winver.jpg
    winver.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 362
Zuletzt bearbeitet:
Hmmhhh... Stimmt!
Zuwenig detailliert in "winver" :eek:

@DaTaRebell
welche Build ist denn die 17056?
Ich habe die 17031 :unsure: (speecy)

Ist das der Unterschied von den Pre-Leaks zur Final?

EDITH:
Aida meint 6.3.9600.17041
:unsure: ...da soll sich noch jemand auskennen :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die neueste win 8.1. Update 64 pro Stand jetzt mit Mediacenter

9600.winblue_gdr.140305-1710

und

9600.17041.amd64fre.winblue_gdr.140305-1710 bei mir jedenfalls
 
Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch allen aufs herzlichste :)

@hansjorg71

...leider keine Veränderungen :Geheule

@prinblac

Version 6.3 (Build 9600) doch das habt ihr ja schon vermutet

@DM-moinmoin

hab ein Screenshot gemacht

danke animarei
 

Anhänge

  • Registrierungs editor.PNG
    Registrierungs editor.PNG
    68,3 KB · Aufrufe: 311
danke habe ich gemacht, hat auch funktioniert...Datei wurde gelöscht...nochmals downgeloaded, doch wieder ohne Erfolg...leider

danke animarei
 

Anhänge

  • hat nicht funktioniert.PNG
    hat nicht funktioniert.PNG
    71,6 KB · Aufrufe: 404
Hallo,
doch unter Updateverlauf sind überhaupt nur die Updates von 2 Tagen drin...6/7.12...da erhielt ich den Laptop von Sony zurück, doch mehr ist da nicht vorhanden, anders unter installierte Updates...

Soviel ich sehen kann sind überhaupt keine Updates installiert worden, weder Office 2010 + alle anderen Windows 8.1 und die die scheinbar mit Erfolg installiert wurden sind in Wirklichkeit auch nicht vorhanden ! :cry:

Warum war der Laptop bei Sony und was wurde da genau diagnostiziert und ausgebessert, erneuert ? ;)

Voraussetzung des Update KB2919355 ist mindestens der Update KB2919442 ! :)
Du kannst ja mal nur diesen Update KB2919442 von Microsoft versuchen zu installieren ! ;)
http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42162

Zweifle aber das die Installation funktioniert ! ;)

Gruß :)
 
hey :)

es ging irgendwie nichts mehr, ich habe noch nicht soviele Erfahrungen mit Computer im allgemeinen, hab ordentlich herumprobiert und ihn möglicherweise "zerschossen"...hatte zur Folge, dass ich eine neue Festplatte bekam und, dass er neu aufgesetzt wurde...Recovery war auch erledigt...ich probier heut schon den ganzen Tag rum und na ja...schick mal Screenshots...

danke animarei
 

Anhänge

  • Eingabe aufforderung.PNG
    Eingabe aufforderung.PNG
    28,1 KB · Aufrufe: 397
  • Problembehandlung.PNG
    Problembehandlung.PNG
    33,5 KB · Aufrufe: 390
  • noch nie Updates geladen.PNG
    noch nie Updates geladen.PNG
    39,9 KB · Aufrufe: 556
  • Dialog zugriffschutz.PNG
    Dialog zugriffschutz.PNG
    36,3 KB · Aufrufe: 327
Hallo, sorry, noch Fragen, was hast du alles installiert oder verändert nachdem du den Laptop zurückbekommen hast ?;) (war das alles auf Garantie, der Tausch der Festplatte ) ? :)

Ist es eine original Win 8.1 Installation oder ein Update von Win 8 auf 8.1 ? ;)

Gruß :)
 
ich danke dir für deine Fragen :)...da nicht mehr viel, auf win 8.1 upgedatet (was einfach funktionierte ) und AV drauf...in Folge dann die Packages von Dr. Windows , CCleaner (nutze ich wenig, eingestellt nach Vorschlag dieses Forums )schicke Anhang...es war Garantie, wie vorher die Platine auch( gleich am Anfang)...hatte grad auch das AV deinstalliert, war es auch nicht...


danke:)
 

Anhänge

  • downloads 2.PNG
    downloads 2.PNG
    103,7 KB · Aufrufe: 335
Hallo,
in Folge dann die Packages von Dr. Windows
du hast also nicht die Updates über das Internet von Microsoft ausgeführt !;)
Es besteht ja immer die Möglichkeit das solche Packages fehlerhaft sind ! :cry:

Was ist dies für ein Programm wpsetup ? ;)

Bin mir sicher das da nicht mehr viel zu retten ist ! ;) Nur hast du nun das Problem wenn du das System Auffrischt wird wieder das Win 8 installiert und du musst dann wieder auf Win 8.1 upgrade + dann auf Win 8.1.1 !
Hast du einen Win 8 Key (vielleicht im Bios) ? dann würde ich dir raten einen clean install von Win 8.1.1 zu machen !
So eine ISO bekommst du hier im Forum ! ;)

Gruß :)
 
du meinst das 8.1 Update ??? Nein über den Store. Das neue Update lade ich grad von Dr.Windows runter...das KB 2919355...mal sehen obs so funktioniert...ich bin nicht erfahren genug...du meinst die Produkt ID??? ja habe ich schon eruiert...doch wie gehe ich damit um ???? wie ist dabei vorzugehen ???? Wenn ich es richtig erfasse, dann wäre einmal downloaden und auf einen Medienspeicher brennen...wie weiter ??? Wäre eine Erfahrung die noch aussteht :)...das Programm ist Winpatrol...ich hoffe noch, dass es funktioniert:)
 
Hallo, nein ich meinte die normalen updatepack 1, 2 , 5, 6 ! ;)

Winpatrol würde ich auf jeden Fall komplett deinstallieren ! ;) Danach mal den CCleaner betätigen für System und Registry löschen !

System neu starten ! ;)
du meinst die Produkt ID???
Nein den Windows Installation Key !
Bitte mal die genaue Bezeichnung Modell von deinem Laptop ! (Wie alt ) ;)

Gruß :)
 
Habe immernoch kein Update angezeigt bekommen. Auf minem Ultrabook+SurfacePro2 hats geklappt.... nur auf meinem Desktopsystem nicht. Was kann ich tun, um das Update "anzuschieben"?
 
Danke, aber soweit war ich schon.... Auch wenn ich auf jetzt Prüfen klicke, wird nix gefunden:(
Und das habe ich gefühlte 50x versucht, seit der Veröffentlichung von 8.1.1
 
Hast Du das auch gelesen ? ist KB2919442 auch vorhanden?

Wird KB 2919355 in der Liste verfügbarer Updates nicht angezeigt, fehlen unter Umständen erforderliche Updates. Führen Sie die zuvor genannten Schritte aus, um nach Updates zu suchen, und installieren Sie alle wichtigen Updates, insbesondere KB 2919442. Starten Sie den PC neu, und suchen Sie dann erneut nach Update KB 2919355.
 
Anzeige
Oben