Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wo finde ich in Windows 8.1 einen Hinweis über das neue „Servicepack“ 8.1.1

Wühlmaus

gehört zum Inventar
Hallo!

Ich kann mich zwar nur noch schwach daran erinnern, dass man bei Windows XP die Möglichkeit hatte, sich über das aktuellste „Servicepack“ zu informieren. Wo finde ich in Windows 8.1 einen konkreten Hinweis darüber, dass das neue „Servicepack“ 8.1.1 erfolgreich installiert wurde und sich auf dem Rechner befindet? In der Systemsteuerung wurde ich (leider) nicht fündig.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oder,Wühlmaus,auf dem DESKTOP!! ;)
WinVersion.PNG
 
Ich glaube, hier liegt ein Irrtum vor. Die Build 9600 (Windows 8.1) ist bereits im Februar erschienen und lässt somit keine Rückschlüsse zu, ob das Feature-Pack vom 8.04.14 (wird oft als 8.1.1 bezeichnet) installiert ist.
Zum Einen sieht man das installierte Feature-Pack daran, dass auf dem Startbildschirm jetzt oben rechts die Lupe und der Shutdown-Button zu sehen sind, und auch noch einige andere Neuerungen wirksam sind (Kopfleiste bei Apps, Statuszeile usw).
Will man genau wissen, ob das Updatepack installiert ist, bleibt nur das Vergleichen der Auflistung aus Martins Artikel
Windows 8.1 Update: Downloads schon live - Dr. Windows
mit den installierten Updates.
 
Hallo,
Will man genau wissen, ob das Updatepack installiert ist, bleibt nur das Vergleichen der Auflistung aus Martins Artikel Windows 8.1 Update: Downloads schon live - Dr. Windows
mit den installierten Updates.

Dieser Vergleich ist auch nicht so ganz richtig denn der Update auf Win 8.1.1 ist nur ein einzelner Update KB2919355 !:D
Ein Blick in die Registry , dort ist der Hinweis auf Win 8.1.1 ! :)

Windows 8.1 Update (1) MSDN ISO in der freien Wildbahn ? Deskmodder.de

Gruß :)
Ps. es ist halt kein Servicepack sondern ein ganz gewöhnlicher Update !;)
 
Da ich zurzeit die Windows 8.1 Enterprise Evaluation drauf hab,hab ich es einfach,da dies auf dem Desktop unten rechts angezeigt wird .Und da steht nach wie vor dem Update das Gleiche : Windows 8.1 Enterprise Build 9600. Man kann ja auch bei den Windows Update unter Update History schauen,ob das Update :KB 2919355 drauf ist.Dann Weiss man auch sofort,ob man nun Windows 8.1.1 hat.
 
Hallo Ari45!

Du schreibst… Zum einen sieht man das installierte Feature-Pack daran, dass auf dem Startbildschirm jetzt oben rechts die Lupe und der Shutdown-Button zu sehen sind…

Richtig! So sieht’s auch bei mir aus.

Gruß
Wühlmaus
 
Anzeige
Oben