Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Dateien mit Modern-Apps geöffnen

Cobold

Auf zum Atem!
Hallo zusammen,

ich mache gerade für meine Tante einen neuen Laptop fertig (ich konnte sie dann doch endlich Überzeugen, dass es keine gute Idee ist noch weiter ihren alten XP-Laptop zu nutzen).
Dort ist natürlich Windows 8.1 Update 1 drauf installiert.

Soweit sow gut, ich nutze selber auf meinen Rechnern ja auch schon lange Windows 8(.1), habe aber trotzdem immer mal wieder die Situation, dass ich irgend eine Datei öffne und diese noch mit einer Modern-App verknüpft ist, sprich sich also mit der entsprechenden Modern-App wie Bilder oder Videos öffnet.
ICH habe damit kein Problem und weiß wie das umgestellt wird, ich möchte aber gerne verhindern, dass meine Tante in soch eine Situation kommt, wo ein Bild oder Video sich plötzlich mit einer Modern-App öffnet.

Lange Rede, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit bei Windows 8.1u1 global alle Dateiendungen mit nicht-modern-Apps zu verknüpfen, sprich alle evtl. noch vorhandenen Verknüpfungen mit Modern-Apps zu entfernen?
Ja klar, ich kann jede einzelne Dateiendung durchklicken unter Standardprogramme, aber geht das nicht irgendwie eleganter?

danke & Gruß,
Cobold
 
Anzeige
AW: Wie (global) verhindern, dass Dateien mit Modern-Apps geöffnet werden

Hallo, da bietet sich die Deinstallation dieser entsprechenden Apps als Option an ! ;)

Rechtsklick auf die App Deinstallieren ! :ROFLMAO:
Die App ist aber noch im Pc vorhanden und kann jederzeit über den Store (Ihre Apps) wieder installiert werden !;)

Gruß :)
 
Anzeige
Oben