Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 Installation erkennt keine Festplatte

terthommy

bekommt Übersicht
Guten Abend,

der Download und das Brennen hat jetzt geklappt.
Leider funktionert es nicht. Habe die DVD eingelegt und die Installation gestartet. Läuft alles durch bis zur Auswahl der Festplatte. Es wird keine erkannt. Vorhanden sind eMMc 32GB und eine HD 500GB. Auf der 32GB Partition ist LInux, auf der 500GB ist win8 enterprise (hatte näturlich versucht es damit wieder hinzubekommen). Nach dem Abbruch der Installation habe ich jetzt einen Blue-Screen mit der Anzeige: "Recovery, Your PC needs to be repaired"

Was kann ich jetzt tun? Hat jemand ein Idee?

Vielen Dank schon im Voraus.

Thomas
 
Anzeige
Hallo Thomas,
wenn du das Problem noch nicht gelöst hast hilft es vielleicht, den PC mit deinem Linux zu booten, und in Linux die 500GB-HD komplett zu löschen. Danach neuer Versuch vom Windows-Datenträger neu zu installieren.
Gruß
gial

Nachtrag:
Auf der Seite Wählen Sie eine Installationsart aus: auf Benutzerdefiniert klicken und im Folgenden die 500GB-HD auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Linux würde ich auch vorschlagen.
So einen Fall hatte ich auch mal. Dort war der MBR der Festplatte defekt.
 
Morgen,
und erstmal vielen Dank. Habe als erste die eMMc mit Ubuntu ausgebaut, dann mit einer trail ubuntu version die HD komplett gelöscht und in fat32 formatiert. Jetzt komm ich auf jeden Fall wieder ins UEFI und die Recovery-Meldung ist auch verschwunden. Danach die Installation von win 8 gestartet, aber es wird wieder keine HD erkannt. Kann es sein, dass bein downloaden oder brennen was schiefgelaufen ist? Ich mein, der Rechner ist beim downloaden in den Bildschirmschoner oder Schlafmodus gefahren. Außerdem musste ich zum Brennen die Dateien auf einen anderen Rechener kopieren.
Iche werde die DVD nochmal neu erstellen, also downloaden und brennen auf dem gleichen Rechner.

Schönen Sonntag
Thomas

Ich nochmal,
mir ist noch eingefallen, dass ich das download unter ubuntu gemacht habe, dort geht das klein Download-Fenster nicht automatisch auf, ist das eventuell der Fehler? werde also nochmal alles unter win 7 dürchführen.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
so habe jetzt alles noch einmal neu gemacht, Daten downgeloadet, entpackt, gebrannt. Bei der Installation das gleiche wie vorher. Nach Bestätigung der Lizenzbestimmungen wird kein HD oder Partitionen angezeigt. Wenn ich das gleiche mit einer 90 Tage Enterprise mache wird die HD angezeigt. Habe damit die gesamte HD gelöscht und als nicht zu geordneten Speicher gelassen. Dann mit der gebrannte ISO. Wieder keine Anzeige der HD.
Kann es sein, dass für den jeweiligen PC noch zusätzliche Treiber notwendig sein?
Danke im Voraus.

Gruß Thomas
 
Hallo terthommy
Hast du die 8.1 DVD genauso gebrannt wie die Enterprise DVD ?
8.1 lädt bei der Installation die gleichen Treiber wie Enterprise, daran kann es nicht liegen.
Evtl. ist beim Brennen etwas schief gelaufen. Vielleicht versuchst du es noch einmal.
MfG
gial
 
Hallo,

die enterprise habe ich nicht gebrannt. Die win8 DVD habe ich schon 2mal gebrannt, auf unterscheidlichen Rechnern. Leider mit dem gleichen Ergebnis, ich kann kein HD auswählen, da das Fenster leer bleibt. Bei dem Versuch ubuntu oder win8.1 zu installieren wird mir die HD angezeigt.

Funkioniert eigentlich mein OEM-win8-Key mit der einer win 8.1 version? Dann würde ich hier mal nach ein 8.1DVD fragen.

Danke und Gruß Thomas
 
Hallo,
der Versuch mit der 8.1 hat funktioniert. Bin gerade am installieren.
Vielen Dank.

Gruß Thomas
 
Anzeige
Oben