Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8.1 x64 mit Bing

Liioon

kennt sich schon aus
Moin, habe mir einen Acer PC mit Windows 8.1 x64 Bing gekauft.
Und mich dann gemeldet das ich eine Windows 8.1 Iso brauche.
Nur ist jetzt mein Problem, dass Windows 8.1 x64 Pro, meinen
Key nicht akzeptiert. Da kommt die Meldung das der Key nicht
geht, und ich einen anderen verwänden soll... Könnt ihr mir bitte
die richtige Version zum Download geben? Wollte ein Clean Install
machen damit ich frisches System habe, ohne diesen ganzen Acer
Müll. Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar. Gruß Liioon
 
Anzeige
Hallo Liioon, für die Installation nutze bitte folgenden Key: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
Beachte, der Key ist nur für die Installation, zum Aktivieren nutzt du deinen Eigenen Schlüssel.
Dazu muss dieser über die Systemsteuerung unter "System und Sicherheit" - "System" eingegeben werden (unten rechts "Product Key ändern")

Gruß

edit: Key berichtigt
 
Zuletzt bearbeitet:
00.jpg

Kommt dann folgende Meldung, hab ich schon mehrmals probiert...

Hatte den Key vor der neu Installation ausgelesen.
Die Version die ich installiert habe hab ich von hier,
und bei der steht nur Windows 8.1 Pro, bei der
die darauf war stand aber: Windows 8.1 mit Bing?
Also ist jetzt die installierte Version falsch oder was anderes?
 
Also der Key von mir oben funktioniert zu 100% mit Windows 8.1 Pro - erst letzte Woche einem Bekannten Windows installiert.
Du hast hoffe ich die ISO von hier genommen? Die Version die drauf war, ist wohl von Acer angepasst, nicht zu empfehlen.

Gruß
 
Ja habe es ja schon Installiert mit der Version von hier,
nur die Aktivierung mit dem OEM Key von Acer der dabei
war geht nicht. Das ist ja mein Problem.
 
ot:
Hatte den Key vor der neu Installation ausgelesen.

Das mit dem Auslesen bei Windows 8/8.1 ist je nach dem womit es gemacht wurde nicht 100% zuverlässig.

Es ist ja auch ein Unterschied mit den "Dummy-Key´s.

Windows 8.1 Pro: XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Windows 8.1: 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

Dein Key, wenn er stimmt, ist wohl für 8.1

Die Version die ich installiert habe hab ich von hier,
und bei der steht nur Windows 8.1 Pro

Welche Version Installiert wird bestimmt ja der eingegebene Key.

Hier noch ein Link zu Telefon-Aktivierung: Kleine Windows 7 Aktivierungs-FAQ | Borns IT- und Windows-Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probiere die Telefonische Aktivierung mit deinem Key.

Gruß

Der nimmt den Key ja nicht an, und mit dem Befehl
Slmgr /ipk geht es auch nicht, Meldung führen sie
unter Windows 8 keine Core Edition aus. Ich denke
dann mal das es wirklich kein Pro Key ist, sondern
Win 8.1 x64 Bing also ne abgespeckte Version. Aber wo
bekomme ich die her? Danke im voraus :)
 
Hallo @All
Erst mal unabhängig von dem, was Scotty45 zu Windows 8.1 Bing herausgefunden hat:
Wenn ich den ersten Beitrag richtig verstehe, hat @Liioon einen Key für Windows 8.1 (Core) also nicht für die Professional-Version. Dann ist aber der generische Key, den Scotty45 in #2 gepostet hat, falsch. Denn das ist der generische Key für die Pro-Version.

@Liioon
Da das Problem mit der Bing-Version relativ neu ist, kenne ich mih damit auch nicht aus. Aber wenn ich den von Scotty verlinkten Beitrag richtig verstehe, hast du keine Chance, mit deinem Key eine Windows 8.1 Vollversion aktiviert zu bekommen.
-> Entweder das Recovery-System ist noch in Ordnung; dann mache eine Wiederherstellung des Auslieferzustandes
-> oder du verständigst dich mit Acer, dass sie die dein Gerät in den Auslieferzustand zurück setzen
-> oder du kaufst dir ein vollwertiges Windows 8.1
 
Moin nochmal, kann ich den mit dem Key dann die
Windows 8.1 Core Aktivieren? Und gibt es die hier
zum Downloaden? Gruß Liioon
 
Hallo Liioon!
Hast du den Produktkey ausgelesen?
Wenn ja, dann überprüfe ihn mit dem Produktkey-Checker The Ultimate PID Checker
Wenn der dir anzeigt, dass der Key für Windows 8(.1) gültig ist, kannst du die Installation der Core-Version versuchen. Die ISO hast du ja, sie enthält beider Versionen. Was letztlich installiert wird, bestimmt der generische Produktkey. Benutze den, den @tomto-07 in #8 in dem Spoiler gepostet hat, und zwar den für die Core.
 
Hattest recht ist ungütig :( Ok störe dann nicht länger, zum glück hatte ich noch einen Pro Key:)
 
Anzeige
Oben