Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows \Installer ist >8Gb

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich habe ein Verzeichnis Windows\Installer das ist über 8GB groß
(bei ca 19GB insgesamt großem Windows Verzeichnis)
kann man diese Dateien löschen???
Es sind alles msp oder msi Dateien
 
Anzeige
So was ist gefährlich.
Der Ordner dient dem Windows-Installer zum Speichern von Informationen über installierte Programme, Patches und Updates sowie für die dazugehörigen" Deinstallationsroutinen ".
Durch das Löschen von Einträgen verlierst du die Möglichkeit, installierte Programme wieder zu deinstallieren.
Auch verweisen Registry-Einträge auf sie und Funktionen wie automatische Programm-Updates stürzen gnadenlos ab, wenn die ihre Dateien nicht finden.
C:/Windows/Installer - was ist das und kann ich es löschen? | IT | IMA - Informationen Mal Anders
 
Die Msp Dateien können gelöscht werden, diese Patches werden bei Bedarf aus dem Internet nachgeladen.
 
Wenn ein MSI gelöscht wird, funzt das Deinstallieren und Reparieren des betroffenen Programms nicht mehr. Dumm nur, wenn es schon deinstalliert ist, und noch ein riesiges MSI über bleibt, und das x-fach passiert. Manchmal läßt sich Software weder de- noch neuinstallieren. Dann kann man nach einem Msi mit etwa gleicher Größe wie der Download/Setuppaket suchen und das löschen. Ich wüßte sogar grad nicht einmal, was man in so einer Situation sonst machen könnte , außer den PC neu aufsetzen.
Das MSI Format wird nämlich seit Win95, und nicht nur von Microsoft genutzt, und nur dieses macht in der Praxis Probleme. Msps gibts glaub seit Vista.
 
Anzeige
Oben