Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bluescreen Page fault in non paged area

zx10r

Herzlich willkommen
Hallo,

ich bin neu hier, komme aus Solingen und versuche verzweifelt, bei meinem neu eingericheten Win8.1-Rechner
die ständigen Bluescreens loszuwerden.

Anbei übersende ich Screenshots, die von Bluescreenview erstellt wurden.

Versucht habe ich folgendes:
1. Von beiden Speicherriegeln (beide neu) jeweils nur einen installiert, der Fehler tritt bei jedem der Riegel auf,
deshalb habe ich erstmal davon abgesehen mit memtest beide Riegel zu testen.
2. Die zusätzliche Grafikkarte habe ich deinstalliert, hilft nichts.
3. Uniblue DriverScanner bestätigt mir, dass die neuesten Treiber installiert sind.
4. chkdsk /f /r habe ich auf meine Samsung SSD angewandt.
5. Jetzt probiere ich Bitdefender 2013 zu deinstallieren.

Für gute Ideen bin ich immer dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    210,3 KB · Aufrufe: 234
  • Screenshot (3).png
    Screenshot (3).png
    210,8 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (4).png
    Screenshot (4).png
    210,4 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot (5).png
    Screenshot (5).png
    210,1 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot (6).png
    Screenshot (6).png
    209,8 KB · Aufrufe: 279
  • Screenshot (7).png
    Screenshot (7).png
    209,7 KB · Aufrufe: 206
  • Screenshot (8).png
    Screenshot (8).png
    210,6 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot (9).png
    Screenshot (9).png
    210 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot (10).png
    Screenshot (10).png
    210,3 KB · Aufrufe: 209
  • Screenshot (11).png
    Screenshot (11).png
    210,3 KB · Aufrufe: 222
Anzeige
Hallo@zx10r. Herzlich Willkommen! :)
Wenn ein System NEU aufgesetzt wird sollten zuallererst die Board_Treiber Installiert werden!!
Mir scheint das das nicht der Fall war!!
Dafür sind zu viele Treiber beteiligt!! ;)
 
Guten Morgen Shiran,

gestern habe ich mit dem MSI-Programm Liveupdate nochmal nachgesehen und diverse Treiber installiert / aktualisiert, die
das Mainboard betreffen. Es sollten jetzt tatsächlich alle Treiber installiert sein. Ich melde mich und teile mit,
ob jetzt alles läuft.
 
Sowohl die installierte CPU als auch das installierte RAM werden ausdrücklich laut MSI von dem Board unterstützt.

Ich werde wohl nicht umhin kommen, Win 8.1 64 bit neu zu installieren und als Erstes danach sämtlich Board-treiber zu installieren,
da trotz Nachinstallation der Rechner immer noch einen Bluescreen produziert.
 
Hallo @zx10r :) Bitte in etwa diese Reihenfolge NEU Installieren!! Besonders die ersten 4!(sofern vorhanden f. Dein Board)! ;)
1) (Intel) Chipset Drivers
2) Intel rapid storage technology
3) Intel Management Engine Components
4) VGA Drivers
5) Audio
6) Wireless drivers
7) LAN Drivers
8) Bluetooth Drivers
9)Card Reader Drivers
10) Touchpad Drivers
11) the rest of your drivers and utilities for your laptop/computer
12)...
Windows 8.1-Setup: Treiberinstallation in richtiger Reihenfolge | Borns IT- und Windows-Blog
 
Hallo Shiran,

vielen Dank für die Liste. Ich habe zwar einen AMD-Rechner, denke das dafür aber analog dieselbe Reihenfolge gilt.

Vielleicht ist die Liste noch ergänzungsbedürftig. Unter win 8-32bit ist es mir passiert, dass ich mehrere microsoft-updates
gemacht habe und dann ein Programm starten wollte, das .net3.5 benötigt hat. .net3.5 liess sich nach den microsoft-updates
aber nicht mehr installieren. Deshalb wäre ich geneigt, noch vor der Installation von chipset-drivern .net 3.5 zu aktivieren,
bevor Microsoft Updates möglicherweise ohne mein Zutun herunter geladen wurden und ich diese dann massenhaft
wieder deinstallieren muss, um .net 3.5 zu aktivieren. - Das Programm heisst übrigens büro-easy, das zwingend .net 3.5
haben wollte.

Gruss

zx10r
 
Hallo zx10r :)
Wenn möglich die Win-Updates zuletzt! Darum den PC auch nicht mit Lan verbinden!!
Beim AMD natürlich die vom AMD_BOARD zuerst,klaro!!
Es heißt ja auch : Board_Treiber (Chip..)zuerst!! :)
 
Ich habe das system nun neu installiert, zuerst chipsatztreiber von mitgelieferter dvd, dann die updates der chipsatztreiber, dann erst die derzeit 68 windows-updates. - system läuft einwandfrei. nun mache ich regelmäßig images mit acronis, um bei erneuten bluescreens den funktionstüchtigen systemzustand wieder herstellen zu können.

Vielen Dank an alle für die zahlreichen und kurzfristig mitgeteilten tips!!! :)
 
Hallo zx10r :)
Wenn dann nichts mehr anliegt und alles läüft,kannst Du das hier ja als gelöst markieren! Danke!
 
Anzeige
Oben