Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 8.1 System bootet startet nicht nach MS Update

Hallo ackibaun :)
Unabhängig von der Frage, ob ich mir besser ein neues NB zulegen sollte oder will, wollte ich fragen, wie leicht es bei diesem Gerät ist, die Festplatte rauszunehmen, bzw. herauszufinden, wo sie positioniert ist, bzw. ob man diese herausnehmbaren Festplatte adaptermäßig an einen Rechner bzw. USB Anschluss hängen kann, damit ich meine Daten noch sichern kann.
Meistens ist auf der Rückseite vom NB eine verschraubte Abdeckung unter der sich die Festplatte befindet und ganz leicht herauszuholen ist!! Schau in dein NB_Handbuch!!
Definitiv ist deine FP NICHT BOOTBAR (Kein BS gefunden)!! Sonst würde sie starten!
Beim Update wurde wohl der BOOTSEKTOR der FPlatte beschädigt oder die Platte selber hat einen Fehler (Lesefehler??)!!
Deswegen sollst Du,wie in #9 gesagt,eine BOOT_CD haben um die FPLatte reparieren zu können!!
Es nützt Dir nichts DATEN sichern zu wollen; solange die FP NICHT GELESEN werden kann geht auch das nicht!! :)
 
Anzeige
Zum Teil ja was bedeutet den Text mit der Schaltfläche Beitrag bearbeiten unten in deinen Beitrag rechts. Im Prinzip reicht auch wenn du den Text änderst in bitte löschen oder die Moderatoren kümmern sich dann schon darum. Anhang anzeigen 117319 ; ok. Zu deinem Bios habe ich hier mal etwas gefunden: BIOS Fehlercodes : Beep Codes für AMI AWARD PHOENIX IBM... ; Quelle: den PC selbst reparieren - Hardware testen

Danke aber leider entsprechen meine genannten Töne und Intervalle nicht dem in Phoenix

Danke , dass mit der boot_CD - ist das ein Beitrag von Martin unter dem Thema
13.3.2013 Windows 8 Systemreparaturdatenträger erstellen / herunterladen? (frage auch weil ich ja 8.1 habe - jedoch 64 bit
wenn ja,
brenne ich diese Datei einfach auf eine CD oder? - lege sie dann in das DVD Laufwerk und starte das Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ackibaun :)
..brenne ich diese Datei einfach auf eine CD oder? - lege sie dann in das DVD Laufwerk und starte das Notebook?
JA!! Aber brenne die ISO nur mit 4_facher Geschwindigkeit!!
Eine Paragon..Aomei..Acronis.. hast Du nicht?Mit denen kann man FP reparieren!!
Hast Du keine Win_8_DVD??
Dann frag mal hier lieb an (Win8-64Bit) : http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/62192-hilfe-ich-brauche-eine-windows-8-dvd.html
Für Win 8.1.1-64Bit (64Bit-Version mußt Du schon erwähnen!!):
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/68376-hilfe-brauche-windows-8-1-inkl-updates.html
 
Hallo und danke erst mal,

habe die Windows 8 ISO so nach den Angaben über Firefox normal heruntergeladen und nach den Hinweisen gebrannt

wenn ich nun die CD zunächst auf meinem Rechner Laufwerk aufrufe so tauchen die Ordner und Dateien
-boot (jeweils mit den darunterliegenden Unterordnern und Dateien)
-efi
-sources
------
bootmgr
bootmgr.efi

auf.
Leider funktioniert es in meinem Notebook nicht, wenn ich CD reinlege und das System neu starten lassen...
Die gleichen Pieptöne und erste Bootzeilenseite wie fotografiert und Blinkender Cursor oben links...
 
Hallo ackibaun :)
Leider funktioniert es in meinem Notebook nicht, wenn ich CD reinlege und das System neu starten lassen...
Ist denn das DVD_LWerk IM BIOS als ERSTES_BootLaufwerk eingetragen??
Kommst Du ins BIOS??
Die gleichen Pieptöne und erste Bootzeilenseite wie fotografiert und Blinkender Cursor oben links...
Ja,das bleibt auch so solange bis ein Bootbares LW gefunden wird!!
Das Piepen soll Dich erstmal nicht weiter Interessieren!

-boot (jeweils mit den darunterliegenden Unterordnern und Dateien)
-efi -sources ------ bootmgr bootmgr.efi
Das ist Korrekt!So ist die DVD aufgebaut!!
 
konkrete Antwort auf die Zwischenfrage : Nein, ich komme nicht ins BIOS. Alle 'F' Tasten Varianten scheitern.. Bin jetzt bis heute Abend unterwegs und nicht online...
 
Vor dem PC Start F12 Drücken ! und gedrückt halten*
Auch kannst du testen so ins Bios zu Booten = F2 bereits vor dem Einschalten des PC drücken.*
 
Guten Abend noch einmal hier,

bin diese Woche etwas im Stress und kam nicht richtig hinterher, um die Tipps weiterzuverfolgen, bin auch jetzt noch etwas zeitlich blockiert. Folgender Stand, auch mit Turorial und BIOs öffne Dich klappte es nicht.. Auch nicht mit den Entf (DEL) Tasten bei mir.

Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und sie an meinen alten Rechner mittels eines Adapters angeschlossen, da ich ja auch schauen wollte ob ich nicht die Daten verwenden und und sichern kann. Sie wird nicht erkannt.
Dann habe ich sie an mein Tablet PC angeschlossen und dort wurde sie als Harddisk aber nicht lesbar weil beschädigt gemeldet.

Danach habe ich sie wieder mit dem IcyBox Adapter 2,5 Sata über USB als externe FP an mein Notebook angeschlossen dort die Boot CD reingelegt...Notebook ausgemacht wieder angeschaltet alles laufen lassen, es bleibt alles beim alten 'hängender blinkender Cursor nach der ersten Bootseite mit einer Ausnahme.. Ich weiss jetzt dass das Piepen (3 Töne x 5 mal hintereinander) von der FP kommt...

In dieser Konstellation extern mit Boot CD und Wiederholung der möglichen Tasten Varianten komme ich auch nicht ins BIOS.
Nun habe ich, wie schon vorher angedeutet, und über Tablet -Anschluss noch mal bestätigt, einen Riesen Dusel gehabt indem ich die WD FP Passport Ultra angeschlossen hatte, mit der automatische Datensicherungen vorgenommen wurden. Also fast alle meine wichtigen Doc und Excel Dateien sind hier drauf.. Nur mein Mail Archiv von Outlook ist wahrscheinlich futsch---

Ist jetzt diese wahrscheinlich beschädigte Festplatte (Repariervorgang gibt es wohl nicht, oder?) einfach durch eine neue austauschbar und das NB dadurch wieder voll benutzbar oder muss mehr beachtet werden.?
 
Einer Neuinstallation auf einer neuen Festplatte stünde nichts mehr im Wege.
Inzwischen gibt es mit dem neuen Windows Mediacreationtool auch eine einfache Methode dafür.
Gute Anleitung hier: Windows 8.1: Installationsmedien selbst erzeugen | Borns IT- und Windows-Blog
Wie erfolgreich es funktioniert, kannst du in diesem Thread lesen: http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/80956-windows-8-1-iso-mit-update-microsoft.html

Hier noch eine Anleitung: http://www.deskmodder.de/blog/2014/...allations-medium-bei-microsoft-herunterladen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ackibaun :)
Warum Du NICHT ins BIOS kommst verstehe ich einfach nicht!Hättest Du ein BIOS_Passwort gesetzt könnte man es ja halbwegs noch verstehen!Aber auch dort müßte ja ein Fenster erscheinen um das Passwort einzugeben!
Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und sie an meinen alten Rechner mittels eines Adapters angeschlossen, da ich ja auch schauen wollte ob ich nicht die Daten verwenden und und sichern kann. Sie wird nicht erkannt.
Mit einer Linux_Live_DVD hättest Du eine Chance!
Ist jetzt diese wahrscheinlich beschädigte Festplatte (Repariervorgang gibt es wohl nicht, oder?) einfach durch eine neue austauschbar und das NB dadurch wieder voll benutzbar oder muss mehr beachtet werden.?
Reparatur_Tool gibt es vom FP_Hersteller!(Seagate,WD)Dann werden aber ALLE DATEN gelöscht!Die FP wird Sektor für Sektor untersucht,defekte Sektoren markiert und..und sw!! Dauert je nach Größe sehr lange!
Am NB hattest Du die defekte entfernt gehabt,dann OHNE FP gebootet mit einer BOOT_CD im LWerk??
Bist Du dann auch nicht ins Bios gekommen?? Und startete die Boot_CD??
 
Danke für die Tipps auch an Gial, brauche jetzt insgesamt Zeit um noch ein wenig weiterzukommen..ich bin ein 65-jähriger 'gestresster' Rentner mit Teil Hobby und Neigung zu PC, wobei mein innerer 'Prozessor' um mein Verarbeitungs. bzw. Ausführungstempo' zu beschreiben, ungefähr bei '0,1 Synapsen Ghz' liegt.:unsure:
Für Shiran, verstehe ich dann auch nicht, wobei ich bei mir, selbst wenn ich meine, alles beachtet zu haben und etwas vom Umgang mit PC zu verstehen, nicht 'die Hand ins Feuer legen würde', dazu ist mir schon mancher Lapsus unterlaufen.

Die Pieptöne hatte ich deswegen lokalisieren könne, weil ich ja die FP ausgebaut und sie exter über Adapter per USB wieder an mein Notebook angeschlossen hatte. Da dann incl. Boot-CD im DVD Laufwerk beim Starten (nach mehrmaligen F.. bz. Drücken der Tastenvarianten)das gleiche Procedere wie beschrieben sich zeigte, ging ich unter der gleichen Fehleranzeige (also bis zum blinkenden Cursor) davon aus, dass es funktionismäßig keine Rolle spielt ob eine Festplatte aus dem Schacht ausgebaut und über USB-Adapter 'von draussen also extern ans NB 'drangehängt' wird. Werde mal am Wochenende das mit dem Booten bzw- Tastaturbefehlen in aller Ruhe nochmal probieren.
 
Hallo ackibaun :)
.ich bin ein 65-jähriger 'gestresster' Rentner mit Teil Hobby und Neigung zu PC, wobei mein innerer 'Prozessor' um mein Verarbeitungs. bzw. Ausführungstempo' zu beschreiben, ungefähr bei '0,1 Synapsen Ghz' liegt
Mit 65J. fängt das Leben doch erst an,sagt man!!! ;)
0,1 Synapsen Ghz ist etwas wenig!! Das mußt Du noch etwas steigern!!
Je mehr die Gehirnzellen gefordert werden,je mehr Synapsen (Nervenknoten)werden gebildet!!:ROFLMAO: Es wird schon noch!! :) :) Schau mich an <<ganz Links!! :ROFLMAO: :D Bald kommt wieder mein altes Bild rein!
Haben die Bilder nicht viel genutzt? Ich glaub doch schon! ;)

..davon aus, dass es funktionismäßig keine Rolle spielt ob eine Festplatte aus dem Schacht ausgebaut und über USB-Adapter 'von draussen also extern ans NB 'drangehängt' wird.
Das spielt schon eine Rolle!Weil : Im Bios ist als erstes Boot_LW --FP eingestellt!!
Findet er keine sucht er das nächste Boot_LW! Etwa :CD/DVD -- Liegt eine Bootbare_CD drin nimmt er diese!!
Ist es auch ein neueres Bios,was auch von USB_Booten kann,wurde jetzt wieder die defekte FP gefunden!! Du verstehst??
Im Bios ist die Bootreihenfolge eingestellt!!
Ich stelle das Bios immer so ein : 1=DVD : 2=USB/FP : 3=USB/Stick : 4=Festplatte!! Ich brauche bei Bootfehlern NIE das Bios umstellen!! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben