Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Download Speed sehr Langsam

CrackBack

Herzlich willkommen
Hallo Dr. Windows Gemeinde

Ich habe mit meinem Speed große Probleme und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein jetztiger Download Speed beträgt ca 1.05 Mbps obwohl er 65 Mbps sein sollte, habe heute auch ein neues Modem bekommen, also lag es nicht am Modem ( mit der Playstation 4 bekomme ich beim Speedtest die volle geschwindigkeit).
Nur bei meinem Windows 8.1 bekomme ich seit ca. 4 Wochen nur so langsame geschwindigkeiten.

Mein Provider meinte es könnte auch vom Router sein oder vom Lan Kabel, nun habe ich mir einen neuen Router gekauft, neues Lankabel gekauft und mich auch nur (ohne Router) ans Modem geschlossen.
Aber wie erwartet trotzdem keine erfolg!

Habe meinen PC auf Malware und Co untersucht und nichts gefunden.
Habe auch beim Gerätemanager -Netzwerkadapter - Realtek PCIe GBE Family Controller und Realtek RTL8188CU Wireless Lan 802.11n USB 2.0 Network Adapter deinstalliert und von Windows wieder installieren lassen.

Das Windows möchte ich nicht neu Installieren, denn ich habe nicht so viele Speichermedien das ich ein Backup von meinen Fotos machen kann ( Habe VIELE Bilder von meinen Kindern u Naturbilder, da ich Hobbyfotograf bin.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


Bin bei einem Kabelinternet Anbieter, habe Windows 8.1


Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure HILFE.
 
Anzeige
Hallo Crackback und herzlich Willkommen im Forum :)

Hast du mal auf der Herstellerseite nach aktuellen Treibern geschaut?
Ist das Kabel vom Multimediaanschluss i.O. ?

Das war es mal bei mir...
 
Der Anschluss der bei dir in der Wand ist. Denn irgendwoher muss dein Router Verbindung mit dem Internet aufbauen.
Siehe auch hier
 
Aso ja ist alles auf dem neusten Stand, heute war ein Angestellter von meinem Provider da, der hat mir ein neues Modem gebrach, neue Kabel einfach alles auf den neusten Stand gebracht.
Natürlich hat er auch Test´s gemacht und es Funktionierte alles tadelos, nur bei meinem PC halt nicht.
 
Mal da probeweise das IVp6 deaktivieren:
Den Windows- Explorer starten.
Klicke anschließend mit der rechten Maustaste „Netzwerk mit rechts“ an und wähle „Eigenschaften“.
Im dazugehörigen neuen Fenster wähle rechts „Adaptereinstellungen ändern“.
Klicke dann die LAN-Verbindung rechts an, wähle „Eigenschaften“ und entferne mit einem weiteren Mausklick den Haken vor „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)“.
Jetzt schließe die Dialogbox mit einem Klick auf „OK“.
 

Anhänge

  • IPv6 aus.jpg
    IPv6 aus.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 2.598

Kam das gleiche Ergebniss.



Mal da probeweise das IVp6 deaktivieren:
Den Windows- Explorer starten.
Klicke anschließend mit der rechten Maustaste „Netzwerk mit rechts“ an und wähle „Eigenschaften“.
Im dazugehörigen neuen Fenster wähle rechts „Adaptereinstellungen ändern“.
Klicke dann die LAN-Verbindung rechts an, wähle „Eigenschaften“ und entferne mit einem weiteren Mausklick den Haken vor „Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6)“.
Jetzt schließe die Dialogbox mit einem Klick auf „OK“.



Jetzt ist mein SPeed bei ca 37 Mbps :) (jetzt Fehlt noch wwas auf 60 Mbps)
 
Dann mal so vorgehen:
Zuerst das:
Den Registrierung Editor aufrufen.
Navigieren zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Microsoft/Windos NT/Current Version/Network List/ Profiles

Hinter den kryptischen Zahlen- & Buchstabenfolgen verbergen sich die Netzwerke, mit denen Du einmal verbunden warst.
Wähle die Unterschlüssel aus( kryptische Zeichenfolgen ).
Mit rechter Maustaste anklicken und > löschen < wählen.
Registry schließen.
PC neu starten.
Bei erneuter Anmeldung im Netzwerk kann man nun den Netzwerkstandort neu wählen.
Geht auch so, wenn man kein Heimnetzwerk einrichten kann.
Danach so weiter:
?Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Eingabeaufforderung (rechte Maustaste als Administrator ausführen)
?“ netsh winsock reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken die Fehlermeldungen könnt ihr ignorieren.
?“ netsh int ip reset ” eingeben und “Enter-Taste” drücken.
? Computer neu starten.

Jetzt sollte alles wieder wie gewohnt laufen.
Es wurden alle alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.
(IP-Adresse und DNS-Server-Adresse überprüfen und ggf. eure Daten eingeben)
 
Hat leider auch nichts gebracht (waren aber einige Netzwerke dabei).
Ich versteh das nicht wenn ich Realtek PCIe GBE Family Controller im Gerätemanager deinstalliere und von Windows neu installieren lasse, habe ich für ne Zeitlang die Volle Geschwindigkeit, dann ist Sie wieder Fast auf 1 Mbps....
 
Hallo Kontrolliere mal die Energieeinstellungen der Karte im Gerätemanager und dort auf Eigenschaften , dann auf Energieverwaltung , dort muss der Haken raus ,

desweiteren auch bei erweitert mal schauen , siehe Bild

Netzwerkkarte.jpg
 
Wie deinstallierst du den den Realtek Treiber.
Das machst du doch über die Systemsteuerung und bei: Programme & Funktionen; wo der eingetragen ist!
Windows hat keine eigen Netzwerk karten Treiber, was wird den da installiert?
Mal mit einem Original von Realtek, da wird das ja angeboten , wenn der drauf ist und du eine Installation starten willst?
Nimm mal den von hier: Realtek PCIe GBE Family Controller
Oder geht es um ein Laptop, die haben oft angepasste Treiber wie etwa Lenovo:
RealTek LAN Driver for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad L430, L530 - Lenovo Support (US)
 
Hallo Kontrolliere mal die Energieeinstellungen der Karte im Gerätemanager und dort auf Eigenschaften , dann auf Energieverwaltung , dort muss der Haken raus ,

desweiteren auch bei erweitert mal schauen , siehe Bild

Anhang anzeigen 117719


Hacken sind jetzt raus und habe jetzt auf 100Mbit/s Vollduplex gestellt.





Wie deinstallierst du den den Realtek Treiber.
Das machst du doch über die Systemsteuerung und bei: Programme & Funktionen; wo der eingetragen ist!
Windows hat keine eigen Netzwerk karten Treiber, was wird den da installiert?
Mal mit einem Original von Realtek, da wird das ja angeboten , wenn der drauf ist und du eine Installation starten willst?
Nimm mal den von hier: Realtek PCIe GBE Family Controller
Oder geht es um ein Laptop, die haben oft angepasste Treiber wie etwa Lenovo:
RealTek LAN Driver for Windows 8.1 (32-bit, 64-bit), 8 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad L430, L530 - Lenovo Support (US)



Am Anfang habe ich Ihn über den Gerätemanager deinstalliert (danach hat Windows den Treiber wieder installiert) .

Habe jetzt den Treiber über Systemsteuerung -> Programme & Funktionen deinstalliert und dann neu installiert (von Realtek heruntergeladen).





Es ist wie verhext deinstallieren -> neuinstallieren -> speedtest machen -> der passt perfekt -> ein paar Minuten warten -> erneut speedtest machen -> und der downloadspeed ist wieder bei ca. 1.05 Mbps
 
Wie sieht es den bei ( realen ) Downloads aus mit der Geschwindigkeit?
Nimm mal dieses Tool, das klinkt sich in die Taskleiste ein: FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
Und dann einen Nvidia Treiber runterladen, die haben gute Server, wie es da aussieht mit dem Speed?
Einfach den nehmen: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
Ich hab eine 50.000 Leitung und komme da auf ca 57.000, siehe Bild:
Kannst auch mal alternative Proxys probieren.
 

Anhänge

  • download speed.jpg
    download speed.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 1.168
Wie sieht es den bei ( realen ) Downloads aus mit der Geschwindigkeit?
Nimm mal dieses Tool, das klinkt sich in die Taskleiste ein: FlorianGilles.de - NetSpeedMonitor
Und dann einen Nvidia Treiber runterladen, die haben gute Server, wie es da aussieht mit dem Speed?
Einfach den nehmen: NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
Ich hab eine 50.000 Leitung und komme da auf ca 57.000, siehe Bild:
Kannst auch mal alternative Proxys probieren.

Das schnellste war bei mir bei den letzten 13 Sekunden ca. 44.570 sonst war der durchschnitt ca. 10.730....
 
Hi

Mal abgesehen von den ganzen anderen Tipps mal eine Frage:

Du sagst es war vor ca 4 Wochen alles in Ordnung? Kannst Du dich erinnern ob Du da irgendetwas gemacht hast, Programme installiert oder so?

Eventuell in der Zuverlässigkeitsanzeige mal nachschauen ob da vor 4 Wochen irgendwelche Service packs installiert wurden oder Treiber updates stattgefunden haben?


Simples

Noch was... Du sagst, dass Du ne menge Bilder hast und Windows deswegen nicht neu installieren willst. Hast Du noch irgendwo ein Backup Deiner Bilder oder wirklich nur "die eine" Windows platte?
 
So da es leider alles nichts gebracht hat, habe ich mir diese: WD My Book externe Festplatte 3TB 3,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Externe Festplatte gekauft (die ich jeden empfehlen kann).
Hab ein Backup meiner gesamten Datein gemacht und Windows 8 neu installiert und siehe mein Download Speed passt wieder.

Trotzdem möchte ich mich bei euch für euere Hilfe bedanken.

Mfg CrackBack
 
Anzeige
Oben