Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Anmeldung mit Microsoft Account nach dem Ummelden nicht mehr möglich

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo,

oft wenn ich auf ein Microsoft App (Spiel) zugreifen wollte- funktioniert daß nicht, weil die Verbindung zum Konto nicht hergestellt werden konnte.
Das einzige was mir dann noch geblieben ist, war das abmelden und anmelden mit einem anderen Account (ohne Microsoft-Account)... das habe ich letzte Woche auch so versuch
Leider lässt sich mein PC aber nicht mehr mit Microsoft verbinden.
Nach dem ich mich abmelde und meine andere Microsoftadresse eingebe und die Sicherheitsabfrage beantwortet habe- kommt der Hinweis "Bitte warten" und dann passiert nichts mehr (der Hinweis geht auch weg)
Habe schon sämtliche Reparatur Abläufe gestartet ohne Besserung.
Weiß jemand von Euch, was ich da noch machen kann?
(One-Drive synchronisiere ich mit WebDAV über TCMD, aber es geht es mir um die bezahlten Apps )
 
Anzeige
Hallo MasterChief*,
dein frage scheint irgendwie untergegangen zu sein.
Ich vermute mal, dass mit deinem Konto was nicht stimmt, überprüfe doch mal deine Einstellungen,
gegebenenfalls von einem andern Rechner.
Ändern der Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse

Wenn du deine Mailadresse änderst, musst du aber auch erst mal ein lokales Konto einrichten,
dann wieder abmelden und neu mit dem Microsoft-Konto anmelden.
 
Lokalen Account erstellen, Daten aus Profil sichern, Userprofil de MS Accounts löschen. Dann noch mal frisch anmelden.
 
@br403
das mit dem lokalen Account verstehe ich, aber wo sind denn die Einstellungen gespeichert, von meinem Microsoft Konto, welches ich löschen soll?
 
Benutzer, username. Da dann mal in Dukumenten usw. Schauen was noch gebraucht wird. Da musst du selbst mal überlegen ob du was gespeichert hast. Oder einfach mal eine Kopie machen zur Sicherheit.

Der lokale Account muss Admin sein, da hilft derArtikel von Uwe.
 
Welchen Schlüssel muss ich denn hiervon löschen? (im Googleuniverum auf Microsoft steht was davon, daß man den ProfilList Schlüssel löschen müsste) Hatte gestern nämlich das Problem, daß ich mich gar nicht mehr anmelden konnte!

2014-11-28 09_14_18-RegmagiK_ LOCAL_MACHINE_SOFTWARE_Microsoft_Windows NT_CurrentVersion_Profile.png

Sry, vergessen zu erwähnen! Ich bin jetzt -ohne- Microsoft Account angemeldet!
(Ich kann mich momentan nicht, auf einen anderen PC mit Microsoft, als OS, anmelden)
 
Zur Info:
Da auch andere Konten sich nicht mit meinem Win8.1 OS verknüpfen lassen...tendiere ich zu der Annahme, daß das Problem damit zusammen hängt- das ich auf einer Festplatte 2 verschiedene Windows Installationen beherberge. (Zwar auf verschiedenen Partitionen)
Anders kann ich mir das nicht erklären. Werde dann wohl in Zukunft auf das (Hammermäßige) Windows 10 upgraden!
 
Anzeige
Oben