Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nummernblock dauerhaft aktivieren - Regedit erfolglos

tomcosa

treuer Stammgast
Hallo liebe Leute,

ich hab mir ein neues Notebook gegönnt und kämpfe mit einem hartnäckigen Problem! Notebook: Acer Aspire VN7-791G-70M4
Der Nummernblock weigert sich aktiviert zu bleiben. Ich habe unter anderem diese Hinweise befolgt:

* http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/76381-nummernblock.html
Die Änderung der Registry hat nichts gebracht, leider.

* Im Bios habe ich auch schon mein Glück versucht aber dort finde ich schlicht keinen Eintrag der sich dem Keyboard beschäftigt.

* Auch die Änderung des "Schnellstarts" hat nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. Ich habe in den Energieoptionen das Häckchen beim Schnellstart entfernt. Angeblich soll das mit der Aktivierung/Deaktivierung des Nummernblocks zu tun haben.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Lösung für mich die ich noch nicht versucht habe?

Danke und beste Grüße
tomcosa
 
Anzeige
Morgen tomcosa :)

Wie sieht denn dein BIOS aus ? Bei Acer ist normalerweise im BIOS eine Funktion dafür . Wenn du mal Bilder hier hochstellst vom BIOS , kann ich dir vielleicht sagen , wo du ansetzen mußt .

Gruß Micha !
 
Hallo Micha,

Fotos vom Bios anbei :)

WP_20141231_001.jpg
WP_20141231_002.jpgWP_20141231_003.jpg

Ich sehe nichts was auf eine Keyboard-Steuerung hindeutet.

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Lappi neu starte, merkt er sich die Nummernblock Einstellung. Wenn ich den "Deckel" einfach nur runter klappe, was ich in der Regel mache, dann ist der Nummernblock deaktiviert.

Danke
tomcosa
 
Ich kann dir persönlich meine HIlfe anbieten, da ich auch in Wien wohne. Eventuell schaffen wir es gemeinsam, so du willst ?

Kontaktdaten kommen dann per PN.
 
Hallo tomcosa,

das Problem ist leider schon seit Jahren bekannt, bei dem einen funktioniert es, bei dem andern nicht.

Starte dein System mal ohne Password Eingabe:
http://www.drwindows.de/windows-anl...s-8-automatische-anmeldung-ohne-passwort.html

Hast du das auch schon versucht?
Falls Sie keinen Erfolg mit der Anleitung hatten, könnte es daran liegen, dass auf Ihrem PC der Windows Schnellstart aktiviert ist (Vielen Dank an Michel, der diesen Hinweis in den Kommentaren hinterlassen hat). Der Windows Schnellstart verhindert, dass der PC "richtig" heruntergefahren wird und dadurch Ihre zuvor gemachten Einstellungen nicht übernommen werden.

Für ein einmaliges "richtiges" Herunterfahren öffnen Sie mit Hilfe der Tastenkombination [Windows] + [R] die Kommandozeile, geben den Befehl shutdown -s -t 0 ein und drücken anschließend die Enter-Taste.

Num-Lock bei Windows 8 Bootvorgang aktivieren
 
Anzeige
Oben