Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Laptop Windows 8.1 Fehlercode 0x80070057

Ronaldiny

Herzlich willkommen
Hallo und Guten Abend,

Meine Tochter Spielte am Laptop, als es , wie sie sagt zur Meldung eines Virus kam, kurz danach Stürzte Win. ab
und lies sich von da an nicht mehr booten? Das sich Windows weder durch einen normalen Boot, noch durch eine
Recovery DVD, suchte ich nach Möglichkeiten ins Startmenü zu gelangen (F8) und fand dann eine Hardcore Methode
die als letztes greifen sollte, also Accu entfernt>Bootvorgang gestartet und während des Bootvorgangs den Netzstecker gezogen Ca. 3-8 mal bis Win. dann denn Reparaturmodus startete.

Habe dann alles mögliche probiert und mir dann mit Hilfe der "mediacreationtool.exe" die Win. 8.1 Heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Mit Hilfe dieser DVD versuchte ich dann wieder erneut Win. diesmal zu Installieren, was natürlich wieder nicht klappte, weil die Partition auf der Win. drauf ist nicht Formatiert werden kann wegen des im "Titel genannten Fehlercode 0x80070057" Nun ist die frage wie kann ich das Laufwerk (Partition) löschen, Formatieren, wenn es heißt das das Laufwerk gesperrt ist, wo kann ich es wie "ENTSPERREN". Hat jemand eine Idee im Bios habe ich nichts gefunden wo das Laufwerk Entsperrt werden könnte?

Ich bedanke mich vorab für eure Mühe
 
Anzeige
Hallo,

erstmal Danke für die Hilfe aber ich habe jetzt so vieles probiert und nichts hat geholfen?
Ich kann nicht auf die HDD zugreifen, habe unterschiedliche Fehlermeldungen erhalten die
zum Teil noch offen sind, da war diese, 0x8007045d welche bekam als ich versuchte
die Platte / Partition zu Löschen? Und dann war noch diese, 0x80070057 welche
besagen soll das auf dem Laufwerk nicht geschrieben oder zugegriffen werden kann?

Aber das hatten wir schon. Ich war soweit vorgedrungen das ich mit Hilfe der Bootbaren
Win.8.1 in Reparatur Modus war und dann in den Eingabemodus gewesen bin, wo mir erst
nur das DVD-Laufwerk angezeigt wurde auf die Festplatte hatte ich keinen Zugriff, erst als
ich die Platte aus und wieder einbaute wurde sie mir zwar angezeigt, aber ich konnte über
Diskpart keine Aktion ausführen.

Was auch merkwürdig ist, das wenn ich eine Bootbare CD/DVD einlege, z.B.
(Sea Tools Dos223 All) das ist ein Hdd Prüftool, dann wird diese nicht gebootet, auf einen
anderen PC funktioniert es aber? Warum das nicht geht, da habe ich keine Idee zu?
UEFI- bzw. BIOS-Einstellungen auf die Default-Werte zurücksetzen geht nicht, der Eintrag
ist Grau hinterlegt?


Jetzt glaube ich langsam das die Platte nicht mehr Ordnungsgemäß Arbeitet, oder habt ihr
noch eine Idee dazu?
 
Hallo Ronaldiny,
Magst du bitte genaue angaben über die Hardware machen, Laptop Hersteller, Typ, Modell !
Danke
 
Hallo erst ein mal,

es tut mir leid das ich mich zwischendurch nicht melden konnte, aber mir ging es auch nicht sehr gut, Sorry.

Zum Sachverhalt, bin ich dann letztlich zu dem Schluss gekommen das die Platte wohl den Geist aufgegeben hat. ich habe wirklich vieles versuch und kam im zum selben Ergebnis, das HDD sich ums verrecken nicht booten lässt und wenn ich dann soweit war sie zu Formatieren, Löschen oder den versuch unternahm das Betriebssystem zu installieren konnte das Laptop nicht auf die HDD zugreifen, wegen Schreibschutz oder so, dabei war sie einfach nur Kaputt.

Nun habe ich eine neue und größere zu einem sehr guten Preis bekommen und auch schon das neue Win.8.1 Pro Installiert und alles läuft wunderbar!! Ich kam dann zu dem Schluss, das der Zeitaufwand sich dann doch nicht gelohnt hat. Es tut mir leid das dies so dumm gelaufen ist und bitte um euer nachsehen!!!

Ich wünsche euch dann allen noch ein guten Wochenverlauf, und nochmals vielen dank für eure Hilfe.
Betrachtet das Thema als gelöst.

Mit freundlichen Grüßen :closed
Ronaldiny
 
Anzeige
Oben