Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 OEM Key auf anderen Rechner übertragen.

Der Grund ist dieser, dass ich auf einem Rechner Windows 8.1 und Windows 7 Pro habe. Da ich zuerst nicht mit Windows 8 klar kam, habe ich Windows 7 Pro gekauft. (Sozusagen 2 Betriebsysteme auf einem Rechner) Da aber bald der Umstieg auf Windows 10 erfolgt, würde ich gerne mit der Windows 7 Pro Upgraden, da ich denn ja Windows 10 Pro bekäme. Der andere Schlüssel soll auf ein Altes Notebook, welches sehr "schwach" ist bei seinen Leistungen (1 GB Ram, 1,6 Ghz Prozessor und 1024x600 Display). Da würde sich Pro nicht lohnen. Deshalb soll windows 8.1 auf das Notebook und Windows 7 bleibt auf dem guten Rechner.
 
Anzeige
1 GB Ram, 1,6 Ghz Prozessor und 1024x600 Display
Auf einem Gerät mit dieser Display-Auflösung ist Windows 8.1 schlecht geeignet, Windows 10 aber deutlich besser. Deshalb empfehle ich dir, auch dieses Gerät schnell auf Windows 10 zu upgraden. Das wäre ja auch kostenlos. :)
 
Ich will ja auch die pro windows 10 Version auf dem besseren PC haben (8GB Ram, Intel HD4000/AMD Radeon 8670m, 1366x768) Aber auf diesem PC war windows 8 Vorinstalliert. Dewsegen will ich den Windows 8 schlüssel auf einem anderen Computer (Also dem Netbook) nutzen, damit ich auf dem Netbook Windows 10 Home habe.
 
Wenn du auf dem Netbook Insider bleibst, (was ja möglich ist,) hättest du auch da die Pro-Version, sofern du sie clean installiert hast. :D
 
Ich möchte aber nicht, dass microsoft so viele Daten sammelt. :D Die Insider kriegen ja nicht die normale Windows 10 Version, oder?
 
Ich möchte aber nicht, dass microsoft so viele Daten sammelt. :D Die Insider kriegen ja nicht die normale Windows 10 Version, oder?
Selbstverständlich haben auch die Insider die "normale" Version. Was du Microsoft mitteilst, kannst du selbst einstellen. Persönliche Daten sind das ohnehin nicht, die haben viele User über Facebook YouTube etc. außerdem längst schon in alle Welt geliefert. :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man keinen gültigen Win7 oder Win 8.1 Key haben sollte und Windows Insider ist und es auch bleibt, hat man praktisch eine kostenlose Windows 10 Version.
 
Mal ein anderes Problem.Unter Insider Builds abrufen steht: Reperatur erforderlich. Wenn ich darauf klicke kommt der Ladebalken dann zeigt er an:Da hat etwas nicht geklappt...
Wir wissen nicht, worumes sich handelt. Fragen sie im Forum etc. stand dort und der Fehlercode: 0x800488AB. :(
 
Mit dieser Frage gehst du besser in dieses Thema: http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/84020-windows-10-updates-und-buildupdates.html
Da das schon sehr lang ist, suchst du am Besten von hinten. Soweit ich es in Erinnerung habe ist drt auch dein Problem schon vorgekommen.
Wenn du noch nicht die aktuelle Build 10240 hast, empfehle ich eine Upgrade-Installation mit einer ISO, die findest du auch im Thema und hier (oder wartest bis nach dem 29.Juli, dann wird sie auch offiziell zur Verfügung gestellt).
 
Ist der schlüssel denn noch aktiv? man kann ja nicht mehr neuinstallieren, da der schlüssel für windows 10 ja jetzt ungültig ist geworden ist für neuinstallationen.
 
Ist der schlüssel denn noch aktiv?
Ja, solange du dich nicht abgemeldet hast. Wenn dennoch nach einer Key-Eingabe gefragt wird, nimmst du für die Build 10240 diese: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T oder W269N-WFGWX-YVC9B-4J6C9-T83GX

Doch denke daran, dass die Aktivierung evtl. erst nach dem 29.7. funktioniert, weil die Aktivierungsserver bis dahin abgeschaltet sind.

Du hast also noch Zeit dich vorzubereiten und noch einiges zu lesen.
 
Anzeige
Oben