Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Frage zum erneuten installieren von Windows 8

Steppfen

bekommt Übersicht
Hallo liebes Forum ^^

Mein Laptop war vor ca. 3 oder 4 Wochen kaputt und da habe ich ihn einfach an einen Bekannten gereicht, der ihn wieder flott gekriegt hat und mir anschließend eine Win7 Version installiert hat. Allerdings hatte ich vorher Win8 installiert. Daraufhin habe ich mich informiert, ob ich den Win8-Key nicht irgendwo in meinem System wiederfinden kann und siehe da: Der Key steht in der Bios.
Den habe ich nun ausgelesen und sicherheitshalber nochmal mit dem Win7-Key verglichen. Der war unterschiedlich.

Nun meine Frage:
Ist dies mein Win8-Key und kann ich mir jetzt einfach mit dem Mediatool eine Win8 Iso runterladen und es neu installieren?

Ich hoffe das alles war verständlich genug :D
Danke im vorraus,
Steffen
 
Anzeige
@Steppfen #1 schrieb:
Allerdings hatte ich vorher Win8 installiert. Daraufhin habe ich mich informiert, ob ich den Win8-Key nicht irgendwo in meinem System wiederfinden kann und siehe da: Der Key steht in der Bios.
Wenn im BIOS der Product Key / 25-stelliger Lizenzschlüssel hinterlegt ist, wird mit dem Tool => OemKey dieser angezeigt. Ist kein Lizenz Key im BIOS / UEFI, dann erscheint die Meldung: Unable to open MSDM table! Dann muss man auf ein anderes Tool zurückgreifen, welches auch auf die Registry zugreifen kann.

@Steppfen #1 schrieb:
... mein Win8-Key und kann ich mir jetzt einfach mit dem Mediatool eine Win8 Iso runterladen und es neu installieren?
Ja, hört sich so an. Und noch besser @Steppfen, es kann sogar sofort das deutlich bessere Windows 8.1 ab Update 1 (statt Win-8) Installationsmedium erstellt werden - ohne Eingabe der Seriennummer. Hier der Original Microsoft Link zu => Erstellen eines Installationsmediums für Windows 8.1. Diese neue Windows-8.1-ISO erlaubt die Aktivierung von WIN-8.1. mit dem 'alten' Windows-8-Key ;)
 
Ich danke dir für die detaillierte Antwort und werde dann in den nächsten Tagen mal probieren zurück auf Windows 8 zu kommen.
 
Anzeige
Oben