Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Vista-Produktkey nachträglich ändern

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wenn der Produktkey von Vista geändert werden muss, um z.B. eine ordnungsgemäße Aktivierung durchführen zu können, geht man wiefolgt vor:

Es muss ein Kommandozeilenfenster mit Administratorrechten gestartet werden (siehe dazu hier).

Am Befehlsprompt folgenden Befehl eingeben:

"slmgr.vbs -ipk <Produktkey>"

Um nach erfolgter Änderung Vista sofort zu aktivieren, folgenden Befehl eingeben:

"slmgr.vbs -ato"
 
Anzeige
Frage

Hallo Martin,
ich bin ziemlich neu hier, also verzeih mir bitte wenn die folgende Frage hier fehl am Platz ist oder die Antwort schon irgendwo steht.
Ich habe Vista Home Premium auf meinem Rechner installiert, und habe jetzt einen Vista Business Key.
Kann ich den Produktkey "einfach" so ändern, oder macht eine Versionsänderung eine Neuinstallation erforderlich ???
Vielen Dank im voraus,
René
 
Die Anleitung bezieht sich auf die Änderung des Keys innerhalb der selben Version.
Wenn Du von Home Premium auf Business umsteigen willst, musst Du leider komplett neu installieren.
 
Anzeige
Oben