Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Autostartprogramme verwalten

MK204

gehört zum Inventar
Geht so,

Start > Im Eingabefeld "msconfig" eingeben

1oxo0.png


Danach oben auf "msconfig.exe" klicken

2u97h.png


danach geht ein neues Fenster auf, wir Navigieren zum Reiter "Systemstart" und schon
sehen wir welche Programme mitstarten, nun kann man auswählen was bei Systemstart mitstarten soll...

3ezla.png




Unser VideoTUT dazu:​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo,
wo wir nun gerade die Systemkonfiguration geöffnet haben, können wir auch gleich über den Reiter Start, Erweiterte Optionen, die Prozessoranzahl erhöhen, bei mir z.B. von 1 auf 2, und über o.k. und übernehmen, sichern.
Somit sollten beide Kerne vom Start an mitlaufen, und den Vorgang möglicherweise ein wenig beschleunigen.Falls nicht messbar, so doch bestimmt
gefühlt.
Noch einen schönen Abend
 
ot:
na dann würde ich vorschlagen, dass du zu deinen angesprochenen Themen auch ein TUT schreibst, und dann reden wir drüber.Bitte aber nur fundierte Sachen und nicht so wie die "ewige Mär", dass das erhöhen der Prozessoranzahl etwas bringt ;)
 
Anzeige
Oben