Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Speicherplatz nach SP1-Installation freigeben

F

firefighter112

Gast
Wer mit dem Service Pack 1 zufrieden ist und dieses nicht mehr deinstallieren möchte, kann zusätzlichen Speicherplatz freigeben.
Service Pack 1 legt von allen zu ändernden Dateien ein Backup an, bevor die aktuelle Version der Datei installiert wird - nach der Installation werden so ca. 600-800 MB durch Backup-Dateien belegt.

Service Pack 1 legt im Systemordner "C:\Windows\System32" eine Datei mit dem Namen "vsp1cln.exe" an.
Das Tool kann dazu verwendet werden, den belegten Speicherplatz freizugeben.
Dies geschieht über die Tastenkombination Win+R und der Eingabe von "vsp1cln.exe".



Achtung: Wer das Tool benutzt, kann das Service Pack 1 nicht mehr deinstallieren! Verwendung auf eigene Gefahr
 

Anhänge

  • Aufzeichnen5b08b5.jpg
    Aufzeichnen5b08b5.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 511
Anzeige
Prima, vielen Dank!
Werde ich gleich mal in die FAQ übernehmen.
Dein Bild habe ich mal an den Beitrag angehängt, so bleibt es in jedem Fall dauerhaft verfügbar.
 
Das sich so viel bedanken hätte ich nicht gedacht bin ich ja froh das reingeschrieben zu haben ;)
 
Auch von mir ein fettes Dankeschön..auch wenn ich über einen Umweg auf diesen Tipp kam..Gruss aus Spandau..svenone
 
Hohoho.. habe (ernst gemeint) 800 MB VERLOREN !

Hi,

mein Vista 64 ist wirklich sehr interessant !
Nach der Ausführung der "Bereinigung" fehlen mir weitere 798 MB...

Papierkorb gellert, Neustart, Defrag + leere Bereiche freigeben, ABER nix.

Was auch immer! (...vielleicht bin ich in der Matrix!?)

Danke & Gruß
SB
 
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Superblond :)

so richtig verstehe ich dein Problem nicht
du hast die Bereinigung wie hier beschrieben durchgeführt, das habe ich verstanden, aber wieso "fehlen" dir 798 MB
 
Anzeige
Oben