Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Begriffsverwirrung - öffentliche und private Netzwerke unter Vista

Martin

Webmaster
Teammitglied
Die Bezeichnungen "öffentliches" bzw. "privates" Netzwerk führen immer wieder
zu Verwirrung bei den Anwendern.

Hinter einem öffentlichen Netzwerk würde man zunächst weniger restriktive
Sicherheitseinstellungen sowie vollen Zugriff auf Freigaben und Netzwerkdienste
erwarten, hinter einem privaten Netzwerk vermutet man eine mehr oder minder
vollständige Abschottung des Computers.

Das Gegenteil ist jedoch der Fall - die Bezeichnungen beziehen sich nämlich nicht
auf die Konfiguration der Einstellungen, sondern auf den Standort des Computers
bzw. Netzwerks.

Daher ist ein privates Netzwerk unter Vista das mit den niedrigsten Sicherheitseinstellungen.
Wenn Sie ein kleines Heim- oder Büronetzwerk betreiben, in dem mehrere
Computer z.B. über einen Router mit dem Internet verbunden sind und die
untereinander Dateien austauschen können sollen, dann ist diese Einstellung
die richtige.
 
Anzeige
Denke hier wird etwas total verwechselt, man braucht keine Treiber für ein Netzwerk sondern eher den passenden Treiber für die NIC damit eine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden kann bzw. ein (Home) Netzwerk aufgebaut werden kann. Das können Treiber sein,wie Rheinhold schon erwähnte, Netzwerkarte sein aber auch für WLAN-Modul/Karte
 
Genau ! es geht um die Installation der Netzwerk-Karte !:)
" H87 PRO 4 " = davon habe ich die Treiber-CD des Computer

Genau diese ist auf der anderen Partition mit Windows 7 Ohne zu murren installiert und damit gehe ich auch ins Internet.

Aber ich muß das Vista ins Internet kriegen um meinen Drucker wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Anzeige
Oben