Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Egal wo Lasaoren herkommt - lösche alles davon.
 
Anzeige
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Ich habe den Suchlauf nochmal wiederholt. Sind das die selben wie die bereits gelöschten?
Warum werde ich diese nicht los?
Ich habe sie in Quarantäne verstzt und anschließend gelöscht.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    75 KB · Aufrufe: 201
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Manche Schädlinge installieren sich immer wieder neu. Da muss irgendein "Installer" auf deinem System sein. Hast du nach Malewarebytes einen Neustart gemacht?
Ansonsten suche doch mal in der Registry nach Lasaoren. Was findest du da?
Aus #125 Link noch beachten: Zurücksetzen des Browser.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Da weis ich garnicht wie ich das machen soll;-( Neustart habe ich gemacht.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Regedit: Ausführen (rechte Maus auf Windowssymbol in Taskleiste ganz links) > Regedit eingeben und Meldung mit ok bestätigen > Bearbeiten und bei Suchen Lasaoren eingeben >auf weitersuchen klicken > mit F3 dann weitersuchen wenn was gefunden wurde. Ergebnis mal hier posten.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@frankyLE hier das Suchergebnis

@gial:):):) den AdwCleaner habe ich auch schon angeworfen, er hat auch was gefunden und gelöscht. Nach Suchlauf mit Malwarebytes waren waren die alten Funde und noch andere trotzdem wieder vorhanden. Erst den 2. Suchlauf habe ich als Admin durchgeführt;-(
 

Anhänge

  • RegSuche.PNG
    RegSuche.PNG
    94 KB · Aufrufe: 154
  • 1.PNG
    1.PNG
    92 KB · Aufrufe: 163
  • 2.PNG
    2.PNG
    35,1 KB · Aufrufe: 177
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Aus der Registry ist ersichtlich, das der PC sich wahrscheinlich mit der Webseite von Lasaoren verbindet und evtl. die Dateien wieder nachinstalliert. Lösche die Quarantäne von Malewarebytes und den gesamten Registryschlüssel der mit 9CE28IF-CD59 beginnt.
Dann dürfte es nicht wieder erscheinen sollte das der einzige Eintrag in der Registry sein. Hast du in der Registry mit F3 weitergesucht?
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Bei mir funktionieren die F Tasten nicht. Bei F3 kann ich die Helligkeit regulieren ???

Ich finde keinen Registryschlüssel der mit 9CE28IF-CD59 beginnt.
 
Dann gehe noch mal zu Regedit. Dort auf Bearbeiten > Suchen > Lasaoren eigeben. Wenn er dies gefunden hat gesamten Schlüssel mit Rechtsklick und Löschen. Dann Bearbeiten im Menü und auf Weitersuchen. Alle Hauptschlüssel (Ordnersymbol) löschen. Danach einen Neustart durchführen.
Danach noch mal Malewarebytes ausführen.

Hier mal eine Anleitung zu Regedit: http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/25750-registry-tutorial.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Da steig ich nicht durch, es sind für mich nur böhmische Dörfer.
Was soll/muß ich nun löschen? Das geht doch sicherlich nur als Admin oder?

Wie kann ich die F-Tasten aktivieren?
 
Wie F Taste aktivieren kann ich nicht sagen.

Wenn du etwas zu Lasaoren in Regedit gefunden hast dann in der linken Spalte auf den Ordner mit rechts klicken, welcher nur Lasaoren Schlüssel enthält und den gesamtem Ordner, wie in deinem Screenshot 9CE28IF-CD59...., löschen.
Dann über Bearbeiten und Weitersuchen klicken. Neue Funde ebenfalls löschen.
Wenn du Regedit über Ausführen startest, wird es als ADMIN nach Bestätigung gestartet.

regedit.png Diesen sollst du löschen (rot markiert). Dann weitersuchen und evtl. weitere gefundene Schlüssel zu Lasaoren ebenfalls löschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Hallo @All

Zusätzlich zu allen Entfernungen durch die Tools, Registry Einträgen ist über "msconfig" auch der Autostart zu kontrollieren.
Noch wichtiger ist jedoch das wirklich jeder Internet-Browser auf Originalzustand zurückgesetzt wird:
Angefangen beim IE:
How to reset Internet Explorer settings
Unbedingt das Häkchen bei "Persönliche Einstellungen löschen" setzen.

Firefox:
https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-zuruecksetzen-probleme-einfach-loesen

Google Chrome:
https://support.google.com/chrome/answer/3296214?hl=de
Das Häkchen bei "Tragen Sie zur Verbesserung von Google Chrome bei, indem Sie die aktuellen Einstellungen melden"entfernen, wenn Google nicht wissen muss was gerade gemacht wurde.

Die Startseiten & Suchmaschinen können anschließend wieder neu eingerichtet werden.

Gruß
Lou
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Zusätzlich zu allen Entfernungen durch die Tools, Registry Einträgen ist über "msconfig" auch der Autostart zu kontrollieren.
Das geht bei Windows 8.1 nicht mehr über msconfig. Der Autostart ist jetzt mit im Taskmanager versteckt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

@frankyLE Ich konnte alle Lasaoren-Dateien und Einträge Dank deiner Hilfe finden und entfernen. Danach habe ich mit AdwCleaner und Malwarebytes neue Suchläufe durchgeführt, alles gefundene gelöscht und einen Neustart durchgeführt. Danach noch einmal Malwarebytes genutzt und alles war iO.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Wenn alles funktioniert, bitte das Thema als Gelöst markieren.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

ot:
@frankyLE
Er kann das Thema nicht als gelöst markieren, das geht nur wenn man ein Thema selbst eröffnet hat.
Und dieser Thread wurde von @ttoelle66 erstellt..


Sorry, das hatte ich bei den vielen Threads übersehen.
Das passiert mir auch manchmal, und ist ja auch nicht weiter Tragisch.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Sorry, das hatte ich bei den vielen Threads übersehen.
 
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Îch stehe schon wieder aufn Schlauch. Auf meinem Stick befinden sich nach 4 maligen Durchlauf des MB immer noch unerwünschte Sachen. Was kann/muß ich tun?
Ich werde sie mit "Aktionen anwenden" und Neustart nicht los.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 166
AW: UPDATE > Malwarebytes Anti-Malware - Vollständiger Suchlauf nach PUP, PUM und P2P

Wie sieht es denn mit deinen Englischkenntnissen aus?
Wenn die kein Problem sind, wäre diese Anleitung sicher nützlich für dich:

Remove “Storm Alerts” pop-up (Virus Removal Guide)

Wobei so ziemlich alle der Tipps darin auch hier im Forum bereits genannt wurden.

Was den USB-Stick betrifft, damit würde ich mir all diesen Aufwand sparen, den einfach neu formatieren und Ruhe ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben