Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Einfrieren/Systemabsturz bei nVidia-Grafikkarten verhindern

Sardaukar

nicht mehr wegzudenken
Unter Vista hatte man gelegentlich das Problem, dass Freezes auftraten, die man nur durch die Resettaste beheben konnte.
Auch bei dem Grafiktreiber der von Win7 für Nvidiakarten angeboten wird kann es unter Umständen zu Freezes kommen, gerade bei Spielen. Ich habe das in World of Warcraft öfter erlebt, auch bei Fallout3 oder Gothic 3.
Ich hab da mal folgenden Lösungsansatz versucht, den ich noch von Vista kenne:

1. Startmenü -> Systemsteuerung
2. Verwaltung -> Dienste
3. Nvidia Display Drivers öffnen
4. Autostart deaktivieren und neustarten

Dies verhindert, dass die Grafiktreiber ihre eigene Fehlerbehebung verwenden.
Seitdem hab ich keine Freezes mehr gehabt.

für Ati Karten kann ich nur raten, da ich keine habe.
Es sollte aber wie folgt gehen :

Start -> ausführen -> services.msc -> Ati External Event Utility deaktvivieren

Bitte um Korrektur, falls ich hier falsch liege.

Sardaukar
 
Anzeige
Hast Du denn über Windows Update schon das angebotene Treiber Update heruntergeladen? Sonst wird da nichts angezeigt.
 
In Windows 7 heißt der Eintrag

NVIDIA Display Driver Service bei der englischen Version.
 
Anzeige
Oben