Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Löschen des Papierkorbs verhindern

yellow

Moderator
Erstellt dazu einfach eine Leere Text Datei z.B. Papierkorb.txt und fügt dort folgenden Code ein:

Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete]
@="Durchsuchen"
"Description"="Papierkorb durchsuchen"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\command]
@=hex(2):25,00,77,00,69,00,6e,00,64,00,69,00,72,00,25,0
0,5c,00,65,00,78,00,70,\
00,6c,00,6f,00,72,00,65,00,72,00,2e,00,65,00,78,00
,65,00,00,00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec]
@="[FindFolder(\\\"%l\\\", %I)]"
"NoActivateHandler"=""

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\Application]
@="Folders"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}\shell\Delete\ddeexec\topic]
@="AppProperties"
Quelle des Codes

Anschließend bennent ihr die Papierkorb.txt Datei in Papierkorb.reg um.

Jetzt die Datei Papierkorb.reg mit der Linken Maustaste anklicken, die nächste Abfrage mit "Ja"
bestätigen und nun sich einfach abmelden vom System und wieder Neu anmelden.
Fertig!!!

Vorher:
papierv.JPG

Nachher:
papiern.JPG


P.S.: getestet unter Windows Vista Ultimate 32 Bit :cool:
und wem das zu viel Arbeit ist, der nimmt einfach den Anhang mit der Zip Datei :)
 

Anhänge

  • papierkorb.zip
    441 Bytes · Aufrufe: 1.266
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
...........

danke - funzt auch unter vista home premium ganz toll !!!
 
Danke für den Hinweis Yellow
------------------------
Übrigens bin ich mal den Link zum Ursprung gefolgt und da wollte sich doch tatsächlich ein Trojanisches Pferd TR/Dldr.Agent.69632(laut Avira) bei mir einnisten.
Hoffe nur, das es nun weg ist.
 
mann könnte es auch galant lösen indem man sich einen papier korb fü die sidebar hold und den vom Desktop gewollt :D weglöscht!!

Windows Live Gallery

trotzdem super Arbeit Yellow wie immer(y)
Mfg

mummpi
 
@mummpi :)
Danke für deine Blumen :D und deinen Hinweis der auch nicht schlecht ist (y)
aber für die ganz faulen :rolleyes: :ROFLMAO: wie ich einer bin :D habe ich mir
den Papierkorb einfach in meine Linkfavoriten reingelegt :cool:
pappeCGpZ.JPG

so habe ich von jedem Ordner aus, direkten Zugriff darauf :cool:
 
Hmm... Der Trick schient mir recht gut zu sein, nur will aus meiner.txt einfach keine .reg werden. Vielmehr macht mir Vista daraus eine txt.reg

Vorschläge? :)
 
Hmm... Der Trick schient mir recht gut zu sein, nur will aus meiner.txt einfach keine .reg werden. Vielmehr macht mir Vista daraus eine txt.reg

Vorschläge? :)

Das läuft exakt wie unter Xp!textdatei erstellen,oben auf datei klicken/speichern unter wählen!hier jetzt den "Namen.reg" eintragen und speicher ort wählen!
Fertig;)
 
Rechts klick in Desktop/ Neu / Textdokument/ doppel klick auf Textdokument damit es sich öffnet / kopierten text einfügen und oben links auf " Datei " klicken/ speichern unter auswählen / wo "neues Text Dokument " steht gibst du z.b. Papierkorb ein,machst einen punkt und schreibst "reg " direckt dahinter!/oben wählst du noch den speicher ort aus und klickst dann auf
" SPEICHERN " ! Codierung muß auf " ANSI " stehen!

Das wars.
 
Papierkorb wiederherstellen

Problem: Der Papierkorb zeigt an das er voll ist aber im Papierkorb sind keine Dateien zu sehen.
Starten Sie die Eingabeaufforderung (cmd.exe) Als Administrator und geben sie dort ein:
Code:
rd /s /q C:\$Recycle.bin
Der Ordner $Recycle.bin erstellt sich automatisch neu.
Hinweis: Wenn sich der Ordner $Recycle.bin auch auf z.B: dem Laufwerk D:\ befindet muss das auch dort gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Skorbion,

deine Tipp mit der Reg Datei ist nicht ganz richtig das reicht nur:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel]
"{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}"=dword:00000000

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\Desktop\NameSpace\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E}]
@="Recycle Bin"
mehr nicht. Dann die F5 Taste drücken und der Papierkorb ist wieder da.

Denn in deiner Reg Datei ist drin das Kontexmeü,das Startmenü usw.
Das braucht man alles nicht.

Mfg firefighter112
 
Hallo,

wie kann ich das ganze eigentlich rückgängig machen, habe das ganze mit Windows 7 gemacht:(, und seitdem habe ich nur Probleme...

Grüße vom Neuen
Jörn
 
hallo und willkommen in unsrem Forum, minimax99 :)

ich habe zwar nicht ganz verstanden, WAS du rückgängig machen willst, aber eine gute Wahl ist immer die Aktivierung eines Wiederherstellungspunkts VOR der Änderung
 
Das geht hier ja richtig schnell.
Also, ich habe die angehängte ZIP Datei von Yellow ausgeführt, das Kontexmenü ist auch wie beschrieben verändert, jedoch wenn ich an irgendeiner Stelle, egal wo, eine Datei oder ein Dokument lösche, wird es weiterhin angezeigt, allerdings leer- auch im Papierkorb, erst wenn ich den Papierkorb schließe und wieder öffne, ist die Datei nicht mehr sichtbar, das betrifft auch Dateien die ich aus anderen Ordnern lösche; also erst schließen, beim nächsten Öffnen ist sie erst weg.
Ebenfalls lässt sich der Rechner nicht mehr ordnungsgemäß runterfahren.

Hört sich alles sehr merkwürdig an:rolleyes::rolleyes:, vielleicht hat jemand Rat.

Danke!!

Ach so, einen Wiederherstellungspunkt habe ich leider nicht erstellt.....:wand
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Startbeitrag steht ja der genaue Registry-Code drin, diese Einträge kann man auch von Hand wieder löschen.
Dass ein Zusammenhang zwischen dieser Registry-Änderung und den Problemen beim Herunterfahren besteht, mag ich mir aber nicht so recht vorstellen, da muss noch etwas anderes passiert sein.
 
Anzeige
Oben