In vielen Foren berichten derzeit Anwender von Windows 7 über Probleme bei der Erstellung eines Systemintegritätsberichtes.
Mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung beim Warten auf den Abschluss des Berichtgenerierungstools" bricht das Programm ab - mehr Details zur Ursache sind dem Systemtool nicht zu entlocken.
Unserem Mitglied Horatio, der von dem Fall ebenfalls betroffen war, fiel auf, dass der Fehler nach der Deinstallation des Programms O&O Defrag verschwunden war.
Auf Nachfrage durch unseren Moderator Roberto bestätigte O&O den Zusammenhang, der sich auf alle aktuell im Handel befindlichen Produkte bezieht. Fast alle O&O Programme legen einen gleichnamigen Systemdienst an. Das Zeichen "&" im Namen des Dienstes löst das beschriebene Fehlverhalten aus.
Wenn Sie also von diesem Problem betroffen sind, so überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer ein Programm von O&O installiert ist - oder ob ein anderes Programm einen Dienst angelegt hat, der das Zeichen "&" im Namen trägt.
Es genügt leider nicht, den Dienst zu deaktivieren - er muss temporär deinstalliert werden, um den Systemintegritätsbericht erstellen zu können.
Weniger versierten Anwendern empfehlen wir daher, auf diese Funktion zu verzichten, bis die Hersteller für Abhilfe gesorgt haben.
O&O hat allerdings angekündigt, dass dafür umfangreiche Änderungen nötig sind und daher nicht mit einem schnellen Fix zu rechnen ist.
Mit dem Hinweis "Zeitüberschreitung beim Warten auf den Abschluss des Berichtgenerierungstools" bricht das Programm ab - mehr Details zur Ursache sind dem Systemtool nicht zu entlocken.
Unserem Mitglied Horatio, der von dem Fall ebenfalls betroffen war, fiel auf, dass der Fehler nach der Deinstallation des Programms O&O Defrag verschwunden war.
Auf Nachfrage durch unseren Moderator Roberto bestätigte O&O den Zusammenhang, der sich auf alle aktuell im Handel befindlichen Produkte bezieht. Fast alle O&O Programme legen einen gleichnamigen Systemdienst an. Das Zeichen "&" im Namen des Dienstes löst das beschriebene Fehlverhalten aus.
Wenn Sie also von diesem Problem betroffen sind, so überprüfen Sie, ob auf Ihrem Computer ein Programm von O&O installiert ist - oder ob ein anderes Programm einen Dienst angelegt hat, der das Zeichen "&" im Namen trägt.
Es genügt leider nicht, den Dienst zu deaktivieren - er muss temporär deinstalliert werden, um den Systemintegritätsbericht erstellen zu können.
Weniger versierten Anwendern empfehlen wir daher, auf diese Funktion zu verzichten, bis die Hersteller für Abhilfe gesorgt haben.
O&O hat allerdings angekündigt, dass dafür umfangreiche Änderungen nötig sind und daher nicht mit einem schnellen Fix zu rechnen ist.