Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Service Pack 1: Öffentliche Beta zum Download verfügbar

Martin

Webmaster
Teammitglied
Überraschend und früher als erwartet hat Microsoft die Beta-Version des Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2 veröffentlicht.
Für den Download ist eine Registrierung erforderlich, und Microsoft schreibt auf der Infoseite, dass die Beta nicht für Heimanwender verfügbar ist.
Wer also unbedingt testen möchte, der muss bei der Registrierung ein wenig flunkern.
Bevor Sie sich aber gierig auf die Beta stürzen, bedenken Sie bitte:
Es werden mit dem Service Pack 1 keine neuen Funktionen eingeführt, es besteht also kein Grund zur Eile.
Außerdem sei darauf hingewiesen, dass Sie Ihr System evt. neu aufsetzen müssen, wenn die finale Version des Service Pack 1 erscheint.
Keinesfalls sollten Sie die Beta auf einem produktiv genutzten System verwenden - man denke noch an die Beta des Service Pack für Vista, welche einen Fehler enthielt, der mp3-Dateien zerstörte.
Also planen Sie Ihre Tests sorgfältig, damit es kein böses Erwachen gibt.
Alle wichtigen Infos zur Installation des Service Pack 1 erhalten Sie hier:
http://www.drwindows.de/windows-anl...7-probleme-installation-service-pack-1-a.html

Hier geht es zur Registrierung für die Beta des Service Pack 1:
Microsoft Windows 7 and Windows Server 2008 R2 SP1 Beta | Download, Evaluate and Get Resources

Die Beta-Version ist lauffähig bis zum 30. Juni 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ist das nicht kurios? Du schreibst "Geil Vielen Dank", vor meinem geistigen Auge erscheint aber der Satz "Ich hab die Warnung zwar gelesen, aber ich bügel mir das jetzt trotzdem direkt mal drauf"
Dann aber nachher nicht jammern, gelle? ;)
 
Win 7 hatte es ja schon seit seiner Beta hinter sich, bezüglich mp3-Dateien zerstören! Wurde zum glück davon verschont obwohl ich auch eine Beta installiert hatte! :eek:

Sowas darf doch einfach nicht sein!

PS: ich hab keine eile damit, ich warte einfach noch bis das SP 1 fertig gestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, Du hast Recht, es war nicht das Service Pack für Vista, sondern die Beta von Windows 7.
Aber was darf einfach nicht sein?
Dass eine Beta Fehler enthält? Deswegen heißt sie doch so :).
 
Hallo @All :)2
Außerdem sei darauf hingewiesen, dass Sie Ihr System evt. neu aufsetzen müssen, wenn die finale Version des Service Pack 1 erscheint.
Keinesfalls sollten Sie die Beta auf einem produktiv genutzten System verwenden - man denke noch an die Beta des Service Pack für Vista, welche einen Fehler enthielt, der mp3-Dateien zerstörte.
Also planen Sie Ihre Tests sorgfältig, damit es kein böses Erwachen gibt.
...und machen Sie ein Image von Ihren aktuellen, gut funktionierenden Systems.

Windows 7 hat ein Sicherungsprogramm integriert:
Systemsteuerung/ Sichern und Wiederherstellen/ Systemabbild erstellen

Sonstige Image-Tools
Acronis True Image
Norton Ghost

Und sagen Sie später nicht, wir hätten Sie nicht gewarnt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat: dass Sie Ihr System evt. neu aufsetzen müssen >> ohhh, ich hab erst eine neuinstallation vor wenn ich mir eine SSD hole. .

@Martin >> Na ja, ich wär schon extrem sauer gewesen wenn auf einmal all meine MP3s weg wären. Oder wurden sie erst gelöscht/beschädigt nachdem man sie angehört hat? Weiß das zufällig einer?

Klar enthält eine BETA fehler aber das muss doch auffallen, hört sich grade ein Mitarbeiter von Microsoft eine mp3 an und arbeitet gleichzeitig an der Win 7 BETA . . . sieht dass sie danach weg ist, bemerkt er da nicht ob da was nicht stimmt? ;)
 
ot:
Lou und Martin, habt mich dank dem Stichwort "Sicherung" auf eine Idee gebracht. Hab immer noch nur eine Sicherung von meinem Vista :eek::eek::eek: Schnell mal nachholen.


@Martin: Was meinst du mit "flunkern" bei der Registrierung?

Hat sich erledigt, bin seit heute dann neuerdings Softwareentwickler :D

Jetzt nur noch mein virtuelles Win 7 rauskramen.
 
Hallo Martin :)
Danke für deine Info (y)
dann wollen wir uns mal die Ärmel hochkrempeln;)
und das bei diesem Wetter :D:)

P.S.: ich werde es mir nicht drauf machen:D
warte da lieber auf die RC :ROFLMAO:
 
Eile mit Weile.

Warum mein gut funktionierendes Win 7 durch das vorschnelle Aufbügeln einer Beta evtl. versaubeuteln?

Was wollen die denn auch an Win 7 verbessern? :D:D

Wenn dann mal ein SP1 für Win 7 über Win Update zur Verfügung steht, ist das immer noch früh genug.

Also Jungs, immer schön vorsichtig sein....;)
 
SO habe es mal auf meinem AMD Rechner installiert und läuft Problemlos
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 321
  • SP1 READY.jpg
    SP1 READY.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 321
@Hova

Sieht so aus auf dem ersten Screenshot als hättest du bei der Installation nebenbei ein Rennspiel gespielt! XD

>>
Und nun betet zu Bill G. dass ihr nicht das System neu ausetzen müsst für das Finale SP 1! ;)
 
ot:
@プリキュア kene sorge es ist ja nur mien neruer Backround von Need vor Speed World (Screenshot)

>>
Ich hoffe mal nicht das man sein Windows neu aufsetzen muss


Aber kleine Frage habe ich trotzdem ... wieso hat die Windows 7 SP1 bei Chip Online nur ca. 700MB und bei MS 1.22GB??
 
Hallo ,


1,22GB ??? > Gibts es wirklich schon so viele Updates für Windows 7 , bis es zur Final-Version kommt sind es ja dann bestimmt schon fast 2 GB .

Sind in der Beta des SP1 Neuerungen die man über die normalen Updates bisher noch nicht bekommt ?

Grüße: Mike
 
so wie das aussieht werden da noch andere Updates mit dabei sein bei der Größe...
ot:
wer keine Lust auf ein Wasserzeichen hat kann es ja mit dem kleinen Tool im Anhang entfernen (Bild 1 und Anhang 1)
 

Anhänge

  • RemoveWatermark_20090509.zip
    21,8 KB · Aufrufe: 122
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93 KB · Aufrufe: 328
Anzeige
Oben