Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft steigert Umsatz und Gewinn kräftig

Martin

Webmaster
Teammitglied
Im ersten Quartal des aktuellen Geschäftsjahres (1. Juli bis 30. September) hat Microsoft Umsatz und Gewinn kräftig gesteigert.
Der Umsatz betrug 16,2 Milliarden Dollar - das sind 25 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Noch deutlicher fällt die Steigerungsrate beim Gewinn aus - dieser stieg um sagenhafte 51 Prozent auf rund 5,4 Milliarden Dollar, das sind 62 US-Cent pro Aktie.
Peter Klein, Finanzchef bei Microsoft, spricht dennoch nur von einem Quartal, welches "erwartungsgemäß" verlaufen sei. Als Grund für die guten Zahlen werden der gute Start von Office 2010 sowie die weiterhin hohe Nachfrage nach Windows 7 und der Xbox 360 Plattform genannt - in den USA stiegen die Umsätze mit der Konsole um 38 Prozent.
Weil die Aussichten auch weiterhin gut seien, prognostiziert Microsoft für das gesamte Geschäftsjahr einen Gewinn von rund 27 Milliarden Dollar
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben