Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows Phone 7: Die Mango ist reif

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das zweite Feature-Update für Windows Phone 7 mit dem Codenamen "Mango" ist fertiggestellt.
Zu den neuen Funktionen gehören unter anderem Multitasking und eine mobile Variante des Internet Explorer 9. Außerdem wurden die Kommunikations-Funktionen deutlich ausgebaut - so bekommt der E-Mail-Client eine Unterhaltungsansicht und die Chat-Funktionen von Messaging-Diensten und sozialen Netzwerken können in einer Ansicht zusammengefasst werden.
Insgesamt bringt das Mango-Update über 500 neue Funktionen. Eine ausführlichere Zusammenfassung können Sie hier nachlesen:
http://www.drwindows.de/windows-news/42415-windows-phone-7-erwachsen-mango-update-vorgestellt.html
Microsoft hat bereits damit begonnen, die neue Version an die Gerätehersteller auszuliefern, damit diese ihre Neugeräte damit bestücken können.
Das erste Mango-Phone dürfte das Fujitsu Toshiba IS12T werden - es wurde letzte Nacht offiziell vorgestellt.

is12t.jpg

Wann Mango für Bestandskunden verfügbar sein wird, ist noch nicht bekannt - dies ist davon abhängig, wie schnell die Hersteller und Provider das Update für ihre Kunden zur Verfügung stellen - beim ersten Update mit dem Codenamen "NoDo" hatte dies für reichlich Unmut bei den Kunden gesorgt, weil sie lange auf das Update warten mussten. Einige griffen zu inoffiziellen Methoden, was eine inkonsistente Firmware zur Folge hatte.


Mehr News zu Windows Phone 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Bezüglich der Auslieferung siehe auch: Windows Phone

Gestern gabs für mein Omnia 7 ein Update von Samsung. Anscheinend eine Vorbereitung für zukünftige updates (also Mango).

Also ich vermute, dass wir nicht mehr lange auf Mango warten müssen, oder? Ist also Herbst realistisch oder doch schon früher? Ich hoffe doch früher!
 
Anzeige
Oben