Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Security Essentials 3 Beta vor dem Start

Martin

Webmaster
Teammitglied
Wie es aussieht, bereitet Microsoft gerade den Start des Beta-Programms für Microsoft Security Essentials 3 vor.
Anwender die bereits an der Beta für die im Dezember 2010 veröffentlichte Version 2 teilgenommen hatten, erhielten teilweise eine Einladung per E-Mail.
Informationen darüber, welche Neuerungen die neue Version mit sich bringen wird, sind noch nicht verfügbar.
Es haben bisher auch nicht alle Teilnehmer des letztjährigen Beta-Tests eine Einladung erhalten - es ist dennoch davon auszugehen, dass es sich um eine öffentliche Beta handeln wird.

Microsoft Security Essentials hat sich in relativ kurzer Zeit zur weltweit am häufigsten genutzten Antivirus-Lösung gemausert.
Das Programm ist nicht nur für Privatanwender, sondern auch für kleine Unternehmen mit bis zu zehn Arbeitsplätzen kostenlos.

Auf folgender Seite können Sie sich für das Beta-Programm anmelden:
Microsoft Security Essentials beta registration opens - Microsoft Malware Protection Center - Site Home - TechNet Blogs



Die aktuelle Version von Microsoft Security Essentials können Sie hier herunterladen:
Microsoft Security Essentials - Kostenloser Virenschutz für Windows
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Nach der Live-ID-Anmeldung auf " More languages and versions" gehen und dann "German" auswählen.
Sonst gibt es die englische Version.
 
Wenn hier jemand die neue Version testet, könnte dann mal einer ein paar Screenshots einstellen?
Das wäre sehr nett.
 
Das sieht bisher genau so aus wie vorher.
Nichts grundlegend neues oder anderes bis jetzt gesehen.
Der erste Scan dauert etwas.
Bei mir 17 Min mit rund 95.000 gescannter Elemente.

Habe es im Moment neben Avira Internet 2012 laufen aber dort die Engines deaktiviert.
 

Anhänge

  • Beta3_16.jpg
    Beta3_16.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 483
@wol22,
Das sieht bisher genau so aus wie vorher.
ist ja auch kein Wunder, denn auf deinem Screenshot ist es
die aktuelle 2er Version;) denn die läuft nämlich auch bei mir:D

P.S.: habe mich versucht dort anzumelden, aber sie ist wieder geschlossen:cry:
steht auch auf Winfuture, wie ich ich gerade gelesen habe.
UPDATE: Offenbar hat Microsoft die Anmeldung über Connect inzwischen geschlossen. Wahrscheinlich
ist das Kontingent an Plätzen für Betatester bereits ausgeschöpft.
Quelle
 

Anhänge

  • mse.JPG
    mse.JPG
    130,4 KB · Aufrufe: 307
Das hatte ich schon gesehen aber bei "Beta" weiß man ja nie was sie da so machen und die Ver 3 in den Antischad als "neu" angesehen, da ich den anderen Rechner mit MSE im Moment nicht an habe.

War gestern abend schon etwas stutzig geworden, denn ausser LiveID Anmeldung war da nix mit "Beta-Anmeldung" was ich eigentlich erwartet hatte.
Dann warten wir bis die "Finale" kommt und schauen es uns an.
 
Weis jemand genaueres darüber ?
Ist es z.B möglich dieses Programm mit anderen Anti Viren Programme oder sogar Internet Security laufen zu lassen? Und ist der Schutz der dieses Programm bietet, auch wirklich gut, oder eher so lala?

Mfg
 
dieses Programm mit anderen Anti Viren Programme
Man sollte nie zwei Antiviren Programme am Laufen haben, das bringt nicht den doppelten Schutz sondern nur Probleme, da die beiden sich ins Gehege kommen! ;)

Viele hier im Forum nutzen die aktuelle Version und sind damit zufrieden, mich eingeschlossen!
 
ich z.B. habe mehrere Antiviren-Programme probiert, keines hat mich richtig begeistert, System wurde langsam usw,

Bis MSE rauskam, seitdem nutze ich es und bemerke es so gut wie gar nicht,
Trotz wilder Surferei und diversen Installationen noch nie ein Virus eingefangen, auch Hijack hat bisher nie was gefunden,

(y)(y)
 
Es gibt ein paar neue Details..:)

In einem Blog-Eintrag haben die Entwickler außerdem erstmals einen kleinen Ausblick auf die für die nächste Microsoft Security Essentials Beta geplanten Neuerungen gegeben. Unter anderem ist eine automatische Beseitigung von Malware geplant, die eine kritische Bedrohung für die Systeme der Anwender darstellt.

Nach Angaben der Entwickler soll die neue Version der Microsoft Security Esssentials die besonders bedrohlichen Schadprogramme automatisch entfernen können, ohne dass der Nutzer dazu aktiv werden muss. Wahrscheinlich wird dies aber nur dann erfolgen, wenn der Anwender zuvor seine generelle Zustimmung gegeben hat.


Darüber hinaus verspricht Microsoft, dass die neue Version eine Vielzahl von Performance-Optimierungen mit sich bringt, die dafür sorgen, dass die Leistung des jeweiligen PCs nicht von der Schutzsoftware negativ beeinflusst wird. Hinzu kommt eine überarbeitete Benutzeroberfläche, die die Security Essentials noch leichter bedienbar machen soll.
Quelle: Winfuture

Microsofts Virenscanner lscht knftig automatisch - WinFuture.de
 
Habe es ohne Probleme down-loaden können - benutze es am 2-ten Notebook. Sollte es jemand benötigen kann ich die Software per filemail (2GB erlaubt) versenden -Fahre selbst mit Eset Smart Security 5 aber hatte am anderen NOtebook noch nie Probleme mit MSE -
 
MS verteilt die neue Beta 3 noch nicht.
Alle bisher verteilten Links verweisen auf die aktuelle Version.
 
habe vor 30 Min. eine nette E-Mail von Microsoft bekommen:
Welcome to the Microsoft Security Essentials Beta program!

The Beta program has started!

You can now sign in and download the Beta from the Microsoft Security Essentials Beta website.

The Beta program is a fully functional antimalware app with ongoing updates to help protect your PC from viruses, spyware, and other malicious software. In addition to ongoing virus and spyware definition updates, we’ll provide software updates to the Beta for download through Microsoft Update on a periodic basis. To have these updates installed automatically, you must be subscribed to Microsoft Update with preferences set toAutomatically download and install new updates. Learn moreabout automatic updates through Microsoft Update.

During the Beta, you’ll receive additional emails from Microsoft inviting you to participate in optional surveys. These surveys provide us with important feedback that will help improve future versions of the product. Your participation makes a difference!

At the end of the Beta program, participants who are subscribed to automatic updates through Microsoft Update will be upgraded to the released version of Microsoft Security Essentials. Instructions for manually upgrading to the released version will be included in an email that you’ll receive at the end of the Beta period. Please note that to continue receiving technical support, you’ll need to upgrade or install the final version of Microsoft Security Essentials once it’s released.

Thanks again for participating in the Microsoft Security Essentials Beta program.

Best regards,

The Microsoft Security Essentials Team
dann werde ich mal loslegen:D:)
 
Installiert und läuft aber der erste QickScan - der "rödelt".
20111129 MSE3_Beta_01.jpg
QuikScan start 21:17 - 21:34 95.405 Items
Am äusseren hat sich anscheinend nicht viel verändert.
Avira-Engines deaktiviert.

Hat aber uralt Dateien in der Quarantäne gefunden - die nun ins Nirwana geschickt werden.
20111129 MSE3_Beta_02a.jpg
ot:
Info zu den gemeldeten "Trojanern"
1. Complete SystgemTuneup\nirsoft_package_1.10.17\NirSoft\sniffpass.exe
2. Complete SystgemTuneup\nirsoft_package_1.10.17\NirSoft\sniffpass.exe
3. FreeCommander\fc2009.02\fc_setup.exe
4. SuperSpeed_RamDisk_Plus_8.01.4.0\Archiv\KeyGen.exe
5. SuperSpeed_RamDisk_Plus_8.0.4.0\KeyGen.exe


Remove All - und weg sind sie.
Und nach beenden des Programms -
20111129 MSE3_Beta_08.jpg

edit:
Nun auch auf dem 32-bit-System installiert und der Testlauf für die "Beta" kann beginnen.
ot:
#19
zum "Customer Scan" bzw. "Benutzer Suchlauf" - habe ich nie ausgewählt sondern das Programm machen lassen und war mir so irgendwie unter gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei mir z.Z. ohne Probleme(y)
der 1. Quickscan dauerte bei mir knapp 6 Min. bei 87.233 Items:D
allerdings hatte ich beim installieren ein kleines Problem (Bild 1):ROFLMAO:
war ja auch irgendwie klar:D
Also alte Version runter und anschließend ging die neue ohne Probleme drauf:)
Eine großartige Änderung konnte ich noch nicht feststellen:)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 193
  • 1a.JPG
    1a.JPG
    86 KB · Aufrufe: 178
Weil bei mir "nur" bei der Ver am Anfang nur 2 Zeilen standen noch mal auf gemacht und ist nun auch voll.
20111129 MSE3_Beta_09.jpg

Gab es den "Custom-Scan" auch schon in der Ver 2 ?
20111129 MSE3_Beta_10.jpg
 
Anzeige
Oben