Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bing Streetside: Autokennzeichen und Gesichter unzureichend unkenntlich gemacht

Martin

Webmaster
Teammitglied
Gerade erst ist der neue Service Bing Streetside gestartet, da droht auch schon Ärger.
Denn wie wir im Selbstversuch herausfinden, sind Gesichter und Autokennzeichen teilweise nur unzureichend bzw. gar nicht unkenntlich gemacht.
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung sind zum Start von Street Side nicht nur die Städte München, Nürnberg, Fürth, Erlangen und Augsburg in der Straßenansicht verfügbar. Auch Teile von Berlin, Karlsruhe, Stuttgart sowie Gebiete zwischen Frankfurt und Mainz sowie Düsseldorf und Essen wurden bereits live geschaltet.
Dabei wurde allerdings nicht immer sorgfältig gearbeitet.

Diese Aufnahme aus München zeigt beispielsweise ein lesbares KFZ-Kennzeichen:
(Anklicken zum Vergrößern)

bing_streetside_kennzeichen_sichtbar.jpg


Ein weiteres Bild - ebenfalls aus München - zeigt einen Mann auf einem Fahrrad, dessen Gesicht zwar leicht verfremdet wurde, der aber zumindest von ihm bekannten Personen leicht zu identifizieren sein dürfte:

bing_streetside_gesicht_erkennbar.jpg

Hier besteht offensichtlich noch Handlungsbedarf, will sich Microsoft keine Probleme mit Datenschützern und/oder den betroffenen Personen einhandeln.

Siehe dazu auch:
http://www.drwindows.de/windows-news/49374-bing-streetside-startet-an-oder-kurz-weihnachten.html
 
Anzeige
Habe das auch schon bemerkt das ein paar KFZ Kennzeichen zu erkenne sind.
Das mit denn Personen sehe ich das erste mal.Ich habe gesucht und gesucht aber keinen person gefundne wo man das gesicht sieht.
 
Anzeige
Oben