Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Razer Fiona - Highend-Tablet für Spieler

Martin

Webmaster
Teammitglied
Bei Tablet-Computern dachte man bisher hauptsächlich an eher unspektakuläre Anwendungsgebiete: Surfen, E-Mails checken, eBooks lesen, vielleicht mal einen Film schauen.
Spielen auf einem Tablet?
Klar, geht auch - Fruit Ninja, Angry Birds etc.
Aber richtiges Hardcore-Gaming?
Das war bisher kaum vorstellbar - mit den Fingern kann man vollwertige PC-Spiele kaum bedienen, und um ein Gamepad oder einen Joystick zu benutzen, müsste man das Tablet aus der Hand legen - das macht also keinen Sinn.

Doch das wird sich bald ändern: Unter dem Namen "Project Fiona" entwickelt Razer ein Highend-Tablet speziell für Gamer. Auf der CES in Las Vegas wurde ein Prototyp gezeigt.
Es verfügt neben einem integrierten Lage- und Beschleunigungssensor über zwei seitlich angebrachte Gamecontroller mit Force-Feedback-Funktion.
Das Display misst 10,1 Zoll und verfügt über eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Außerdem ist - wie auch immer man das untergebracht hat - ein 7.1 Soundsystem in dem Tablet untergebracht.

razer_fiona.jpg


In dem gezeigten Prototyp ist ein Intel i7-Prozessor verbaut. Das Razer Fiona soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen - entweder mit Windows 7 oder bereits mit Windows 8.

Weitere Informationen auf der Razer-Webseite:

Project Fiona | Razer™ | For Gamers. By Gamers.™


Weitere Bilder und ein Promo-Video:

gallery-01.png gallery-02.pnggallery-03.png gallery-04.pnggallery-05.png gallery-06.pnggallery-07.png gallery-08.png

 
Anzeige
Das ist ja interessant! Könnte mir vorstellen, dass es für sowas einen Markt gibt. (y) Vorausgesetzt der Preis stimmt.
 
Solche Produkte scheitern nie am Preis :).
Bei der Ausstattung würde ich mal so mit 800-900 Euro rechnen, die vierstellige Marke wird man aus psychologischen Gründen vermeiden.
 
Anzeige
Oben