Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nokia Lumia 900 muss sich nur dem iPhone geschlagen geben

Martin

Webmaster
Teammitglied
Nach wie vor gibt es keine konkreten Verkaufszahlen zu Nokias aktuellem Windows Phone Flaggschiff, dem Lumia 900. Es wird nur immer wieder von Produktionsengpässen berichtet und einer Nachfrage, welche die Erwartungen übersteigt.
Daraus lassen sich wenig Rückschlüsse ziehen, wie beliebt das Lumia 900 wirklich ist. Wie jedoch "Windows Phone Daily" heute unter Berufung auf Vision2Mobile berichtet, war das Lumia 900 im April hinter dem iPhone das meistverkaufte Smartphone beim amerikanischen Provider AT&T.
Auch das hat wiederum nur begrenzte Aussagekraft, denn wie groß der Vorsprung von Apple ist, geht aus dem Bericht nicht hervor.
Immerhin hätte Nokia aber damit das Samsung Galaxy SII hinter sich gelassen - in Erwartung des Nachfolgers Galaxy SIII dürften dessen Verkaufszahlen im April zwar gesunken, aber immer noch sehr gut gewesen sein.
Ein erstes handfestes Indiz also, dass das Lumia 900 tatsächlich ein Verkaufsschlager ist.

Mehr News zu Windows Phone
 
Anzeige
Es gibt aber nicht nur den Provider AT&T. Außerden befindet sich AT&T in einer Partnerschaft mit Microsoft und Nokia.
Im Gesamtmarkt dürfte das Lumia weiterhin kaum eine Rolle spielen.
 
Anzeige
Oben