Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

NOKIA will nun auch Patente versteigern

va!n

gehört zum Inventar
Das angeschlagene NOKIA Unternehmen kommt nicht so recht aus den Schlagzeilen. Nachdem bekannt wurde, dass der finnische Hersteller insgesamt über 10.000 Stellen streichen wird und die Luxus-Handymarke Vertu für 200 Millionen US-Dollar verkauft wurde, ist jetzt auch im Gespräch, alle Nokia-Patente an den Höchstbietenden zu verkaufen, sofern der Preis stimmt, um die mit einer Milliarde Euro angekündigten Restrukturierungen auch wirklich durchführen zu können.

Nokia ist der Meinung, dass es sich den Verkauf der Patente durchaus leisten könne und dabei auch durchaus noch konkurrenzfähig bleiben kann. Derzeit hält das Unternehmen bei insgesamt über 30.000 Patenten und 10.000 für technische Innovationen.

Angeblich soll es auch schon ein großes interesse von Apple geben. Demnach will der kalifornische Konzern die Nokia-Patente für 600 Millionen US-Dollar aufkaufen.
 
Anzeige
Anzeige
Oben