Rückschlag für die Kunden, die gegen Microsoft wegen des angeblich irreführenden Logos "Vista Capable" juristisch vorgegangen sind: Das zuständige Gericht erkannte dem Verfahren den Status einer Sammelklage ab - nun muss jeder enttäuschte Kunde in einem eigenen Verfahren den Beweis erbringen, dass ihm aufgrund dieses Logos ein wirtschaftlicher Schaden entstanden ist.
Zwar haben zahlreiche Kläger angekündigt, dass sie genau dies tun wollen, dennoch dürfte das Verfahren damit deutlich an Gewicht verloren haben.
Denn bei einer erfolgreichen Sammelklage hätten auch die Kunden Schadenersatz verlangen können, die sich nicht daran beteiligt haben.
Frühere und ähnliche Meldungen dazu
http://www.drwindows.de/windows-news/282-enttaeuschte-kunden-klagen-gegen-microsoft.html
http://www.drwindows.de/windows-news/896-verbraucher-klage-gegen-vista-werbung-erst-ende.html
http://www.drwindows.de/windows-news/6595-microsoft-soll-fuer-klage-gegen-selbst-werben.html
http://www.drwindows.de/windows-news/7059-einheitliches-kompatibilitaets-logo-fuer-windows-7-a.html
Zwar haben zahlreiche Kläger angekündigt, dass sie genau dies tun wollen, dennoch dürfte das Verfahren damit deutlich an Gewicht verloren haben.
Denn bei einer erfolgreichen Sammelklage hätten auch die Kunden Schadenersatz verlangen können, die sich nicht daran beteiligt haben.
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