Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Release Candidate des SP2 für Vista: öffentlicher Download *Update*

Martin

Webmaster
Teammitglied
Das Service Pack 2 für Vista nähert sich weiter seiner Fertigstellung. Die Ankündigung, der öffentliche Download des Release Candidate sei ab dieser Woche möglich, wurde eingehalten.
Bereits in der vergangenen Woche konnten die MSDN- und TechNet-Abonennten die wohl letzte Vorab-Version des Service Pack 2 beziehen.
Sollten keine größeren Fehler mehr entdeckt werden, ist die finale Veröffentlichung im April vorgesehen.

Es sei daran erinnert, dass es beim Einsatz der Vorabversion einige Dinge zu beachten gilt:
http://www.drwindows.de/windows-news/7623-vista-service-pack-2-beta-worauf-achten.html

Download-Links:
32-Bit (388 MB)
64-Bit (614 MB)
ISO-Image mit beiden Versionen (1,3 GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Ich erwarte mich für SP2 nicht neues.
Denn ca. 40MB für das SP2 werden ja nur die Updates sein die man nicht über Windows update bekommt.Aber die bekommt man ja eh von dr.windows.:)
 
Ich erwarte mich für SP2 nicht neues.
Denn ca. 40MB für das SP2 werden ja nur die Updates sein die man nicht über Windows update bekommt.Aber die bekommt man ja eh von dr.windows.:)

Kann Dir nicht ganz folgen, was Du mit den 40 MB meinst. Es ist ja allgemein bekannt, dass das SP vor allem ein Updatepack ist, aber eben nicht nur. Schließlich ist der SP2 für Vista x64 über 500 MB groß.
 
Kann Dir nicht ganz folgen, was Du mit den 40 MB meinst. Es ist ja allgemein bekannt, dass das SP vor allem ein Updatepack ist, aber eben nicht nur. Schließlich ist der SP2 für Vista x64 über 500 MB groß.

40 MB Download
Microsoft veröffentlichte auch eine umfangreiche Liste mit Änderungen im SP2.Lädt der User das Paket für Vista über Windows Update für x86-Rechner (32 Bit) herunter, hat es einen Umfang von 41 MB. Die 64-Bit-Version hat einen Umfang von rund 60 MB

Oder habe ich das falsch verstanden??
 
Vielleicht wird der Rest hinterher geladen.

Oder es handelt sich diesmal nicht um ein wie sonst übliches kumulatives SP, sondern setzt zwingend SP1 voraus.
 
Vielleicht wird der Rest hinterher geladen.

Oder es handelt sich diesmal nicht um ein wie sonst übliches kumulatives SP, sondern setzt zwingend SP1 voraus.

Das mit SP1 wird sicher so sein.
weil microsoft hat ja gesagt das mit SP2 dann ohne probleme auf die vista dvd darufpacke kann.
weil ohne vLite kann man ja sp1 gar nicht auf die vista dvd draufpacken.
Und da steht auch der User das dann über windows update holen kann.
Also wird windows prüfen ob man sp1 hat und dann kann man die 40Mb runterladen und wenn nicht dann ladet er SP1+SP2 runter.
Nur so kann ich mir das vorstellen.
Aber die 40 Mb was nach SP1 kommt sind ja eh fast bei Updatepack13 dabei:D
 
das is doch voll kmisch!!!!
Im Service Pack 2 muss ja eigentlich auch der SP1 dabei sein.
so glaub ich nciht, dass es nur 40 MB sein wird.
 
@yener90,
Das haben wir ja bereits weiter oben diskutiert. Es kann durchaus sein, daß Microsoft vom bisherigen Weg abzweigt und das SP1 nicht mehr ins SP2 integriert. Daher könnte es sein, daß man beide einzeln installieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@foxhunter,
Aber dann bringt es sich ja nicht das man das SP2 dann intergrieren kann ,so wie es microsoft gesagt hat.
Aber warten wir mal die ersten ergebisse von TECHNET kunden ab dann sehen wir ja was jetzt wirklich bei SP2 dabei ist und was sich ändert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Andrew,
Wieso bringt es dann nichts?

Wenn man eine Vista-DVD mit integriertem SP1 hat (was z.B. viele Neukunden haben dürften), dann geht das sehr wohl.

Außerdem kann man sich seine SP1-DVD selbst basteln, dann gehts mit dem SP2 auch wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein paar weitere Infos für euch:D
Auf PCs mit Windows Vista als Betriebssystem, muss jedoch das erste Service Pack bereits installiert sein.
Das Service Pack 2 wird in der 32-Bit-Version bis zu 390 MByte (inklusive sieben Sprachpakete) groß sein,
auf 64-Bit-Systemen können es bis zu 622 MByte (inklusive aller 36 Sprachpakete) sein.
Quelle
 
hier mal ein paar weitere Infos für euch:D

Quelle

Also wird das mit den 40MB stimmen denn der rest ist für die sprachpakete.
Genau.
Denn die meisten haben eh Vista mit SP1 dann brauchen sie SP2 nur einbinden.
Ja,SP1 einbinden geht eh.
Aber laut Microsoft sollte man das alles weil fehler enstehn können aber für SP2 wollen sie es zu verfügung stellen.
 
das ist ja blöd!!!!
dann muss man erst SP1 und dann SP2 integrieren.
ich hab extra jetzt nicht integriert, weil ich glaubte mit SP2 wirds leichter und kürzer.
TOLLL!!! wirklich klasse!!
 
Ich gehe mal davon aus, daß es mit den bekannten Werkzeugen auch in einem Rutsch geht. Mit den Patches zwischen SP1 und SP2 hats ja auch funktioniert, diese direkt mit dem SP1 zu integrieren.
 
also ich hatte erst SP 1 installiert, jetzt SP 2, und alles läuft wunderbar, das einzige ist, dass er mein eingeschaltetes Antivir jetzt als ausgeschaltet erkennt, und es sich nicht "einschalten" lässt... Das Programm schaltet sich zwar ein, aber das Sicherheits-Center erkennt das nicht mehr. Ansonsten läuft alles super stabil, noch keine Abstürze, ich boote gringfügig schneller als vorher. Das einzig "blöde" ist, dass jetzt unten rechts folgendes steht:

Windows Vista (TM)
Evaluierungskopie Build 6002


naja, ist aber auch nicht weiter schlimm ;)
 
@Aerzte04,
Danke für deine Info(y)
was AntiVir angeht, deinstalliere es doch mal und installiere
es dann mal Neu, vielleicht klappt es dann wieder:)
 
Sp 2 für Vista

Hallo!!
Wann kommt den jetzt das sp2 füe vista??
Nächste Woche oder ab April das möchte ich gerne wissen DANKE :D
 
Hallo!!
Wann kommt den jetzt das sp2 füe vista??
Nächste Woche oder ab April das möchte ich gerne wissen DANKE :D

Herzlich willkommen in diesem Forum.
Bitte die Hinweise auf den Release Candidate (RC) nicht verwechseln mit der finalen Version, kitti30.:)
 
Anzeige
Oben