Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Diskussion Lumia 640 oder Lumia 550

Wp10

bekommt Übersicht
Hallo Leute, ich weiß es gibt viele Seiten, wo dieses Problem schon geschildert wird, aber ihr als nutzer könnt mir sicher sagen, was ist besser. Ich nutze mein handy kaum, nur abends für Nachrichten oder zum telefonieren, Fotos mache ich keine. Danke für Eure Antworten! Euer Wp10
 
Anzeige
Hallo,
vom Nutzerverhalten geht es mir wie dir. Hatte das 640er mit 8,1. Doch als es des Öfteren anfing sich einfach von selbst neu zu starten, habe ich es gleich umgetauscht und mir das 550er geholt. Das 550er ist ein weinig dicker von der Bauart, was sich aber nicht als negativ erweist. Es liegt sehr gut in der Hand und ist von der Bildschirmgröße genau richtig, finde ich. Einzig die Abdeckung knarzt, was bei dem 640 auch der Fall war, wenn auch nicht so stark. Aber das ist ja ein Problem das sich durch fast alle neueren WP zieht, egal was für eine Preisklasse.
Ich persönlich würde immer dem 550er den Vorzug geben schon allein deswegen, da es das neuere Betriebssystem hat und bei mir zu 100% läuft. Was man von manchen 8,1er mit upgrade auf W10 wie man hier im Forum öfters ließt, nicht behaupten kann. Meine persönliche Meinung ist, dass ein upgrade auf ein neueres Betriebssystem immer mit Tücken verbunden ist. Mein Laptop mit 10er upgrade läuft oft auch nicht mehr so rund wie früher.
Auf jeden Fall ist W10 schon um einiges besser als der Vorgänger und man hat das OS das hoffentlich noch eine weile läuft und mit Updates versorgt wird.
Also es bleibt deine Entscheidung, entweder weiß oder schwarz.
Grüß:)
 
Warum die Auswahl auf die zwei Handys beschränken? Gibt noch so viele ältere Lumias die stark im Preis gesunken sind oder von Trekstor welche oder sogar Android Handys
 
Hallo WP10,
kenne das 550 nicht, kann also nur vom 640 reden.
Habe das Lumia noch auf 8.1, weil ich auf das offizielle Upgrade warte.
Bin absolut zufrieden und kann es nur empfehlen. Akkulaufzeit bei normaler Nutzung fast 2 Tage. Flott, stabil, Kamera ist ok, nicht überragend, aber für den Preis super.
Kaufempfehlung. VG
 
Hallo,
vom Nutzerverhalten geht es mir wie dir. Hatte das 640er mit 8,1. Doch als es des Öfteren anfing sich einfach von selbst neu zu starten, habe ich es gleich umgetauscht und mir das 550er geholt. Das 550er ist ein weinig dicker von der Bauart, was sich aber nicht als negativ erweist. Es liegt sehr gut in der Hand und ist von der Bildschirmgröße genau richtig, finde ich. Einzig die Abdeckung knarzt, was bei dem 640 auch der Fall war, wenn auch nicht so stark. Aber das ist ja ein Problem das sich durch fast alle neueren WP zieht, egal was für eine Preisklasse.
Ich persönlich würde immer dem 550er den Vorzug geben schon allein deswegen, da es das neuere Betriebssystem hat und bei mir zu 100% läuft. Was man von manchen 8,1er mit upgrade auf W10 wie man hier im Forum öfters ließt, nicht behaupten kann. Meine persönliche Meinung ist, dass ein upgrade auf ein neueres Betriebssystem immer mit Tücken verbunden ist. Mein Laptop mit 10er upgrade läuft oft auch nicht mehr so rund wie früher.
Auf jeden Fall ist W10 schon um einiges besser als der Vorgänger und man hat das OS das hoffentlich noch eine weile läuft und mit Updates versorgt wird.
Also es bleibt deine Entscheidung, entweder weiß oder schwarz.
Grüß:)

Habe mein 640 DS auf Windows 10 am laufen, und kann keinen Unterschied zu Windows 8.1 feststellen.

Das Teil läuft stabil, sehr gute Akku Leistung.
Habe aber nach dem Update 2x einen Werksreset gemacht, weil nach dem 1. mal nicht alles rund lief.
Aber seit dem absolut top.
 
Ich habe das Lumia550, bin auch kein Smombie, also nutze mein Lumia auch nur für den normalen Gebrauch und bin damit hochzufrieden!! Aber du solltest ein gut eingerichtetes Outlook haben, da sonst anfängliche Verbindungsprobleme auftauchen können!
 
Ich sitze auch daheim und überlege mir, ob ich von meinem L640DS auf L550 wechseln soll.
Ich bin mit meinem 640 echt zufrieden, läuft flüssig, super Akku, geniale Kamera.... für mich könnte es einen tick kleiner sein. Deshalb das Interesse am 550. Jedoch habe ich gelesen, dass die Kamera nicht gut sein soll. Naja für Schnappschüsse sollte sie schon reichen....
Aber vielleicht will ich nur ein neues Phone ;)
 
Anzeige
Oben