Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Here Drive Routenplanung

jofi

nicht mehr wegzudenken
Servus!

Derzeit ärgere ich mich als WP 8.1 DevPrev Anfänger (Lumia 1520) etwas über/ mit Here Drive.

Auf der Webseite von Here auf dem PC kann man sehr schön Routen festlegen bzw. diese mit Zwischenzielen abspeichern, um beispielsweise einen anderen als den vorgeschlagenen Weg zu nehmen und diese Routen abspeichern.

Leider kann man diese Routen aber nicht auf Here Drive auf dem Handy (Lumia 1520) übertragen. Zumindest habe ich keinen Weg dazu gefunden.
Oder mache ich etwas falsch?

Auch habe in der App auf dem Lumia selbst keine Möglichkeit gefunden Routen abzuändern um beispielsweise, wenn ich nach Griechenland Thessaloniki, über Ungarn und nicht den von Here drive vorgeschlagenen Weg über Slovenien, Kroatien fahren möchte.

Einzige Möglichkeit welche ich derzeit habe ist, immer Teilstrecken zum nächsten Ziel extra anzulegen. Also erst Gernzübergang nach Ungarn, Dann Budapest und dann erst Griechenland.

Die Auswahl "schnellere Route, Kürzere Route, Optimale Route" bringen meist keine Änderung in der Routenführung.

Eure Erfahrungen mit Herdrive (insbesondere südöstliches Europa - Ungarn, Serbien, Makedonien, Griechenland, Türkei) würden mich interessieren.

Danke und noch einen schönen Sonntag

jofi
 
Anzeige
AW: Here Drive Rotenplanung

Würde dir eher Copilot empfehlen oder Navigon.
Ich habe meine Copilot Lizenz von Android weiterbenützen können bei WP.
Here Drive braucht bei mir und viele anderen Nützern zu viel Akku.
Ich hab ein 2A Ladegerät im Auto und nach 1 Std. Here Drive navigieren ist mein Akku 15% leerer.
 
AW: Here Drive Rotenplanung

Danke für Deine Antwort!

Meinst Du mit Navigon ein Navigongerät oder gibt es ein App für WP 8.1?
Copilot kann ich mir mal ansehen.

Nette Grüße
jofi
 
AW: Here Drive Rotenplanung

Danke Dir @Slimmer2!

Allerdings zu dem Preis uninteressant wenn es offline nur 24 Stunden funktioniert, wie es in einer Kritik vom 28.06.2014 beschrieben steht.
Gerade im nichteuropäischen Ausland sollte man sich ja die Roming - Gebühren sparen können - hier ist Here wohl unschlagbar mit der weltweiten Abdeckung, welche bei Navigon extra zu bezahlen ist.

Mich störte, als Anlass zu meiner Frage, nicht die Here Drive App als solche, sondern der geringe bzw. nicht vorhandene Funktionsumfang zur Routenplanung - Austausch der Routen zwischen PC und Lumia.


Nette Grüße
jofi
 
Anzeige
Oben