Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

WP 8.1 Lumia 925 Problem

tarek

kennt sich schon aus
Hi
Also ich habe das Problem,dass seit gestern mein cortana nicht mehr auf meine Ansagen reagiert. Ich hatte alles auf USA umgestellt damit der scheiss läuft aber ok dachte ich dann halt wieder zurück kann ja sein das durch den Devolp. Start von cortana deutsch da was geändert wurde. Nur als ich alles wieder auf deutsch hatte funktionierte auch das auf deutsch sonst problemlos funktionierende : Rufe mum an " nicht mehr keine Reaktion sondern beendet sich selbst einfach. Daraufhin hab ich einfach mal ne Sprachsuche gemacht und siehe da MEINE STIMME WIRD NICHT MEHR ERKANNT. Bzw NICHTS wird gehört als ob mein mic kaputt ist ich hab daraufhin gleich mal nen Freund angerufen was aber problemlos funktioniert hat. Also kann mein mice nicht kaputt sein. Aber was ist es dann??? Kann mir irgendjemand helfen bitte.
Ps Ich habe kein develop. Sondern ganz normal Wp 8.1
 
Anzeige
Wenn es ein Software Problem ist mal zurücksetzen (Backup vorher nicht vergessen). Es kann aber auch wirklich am Mikrofon liegen da in manchen Modellen nicht nur ein Mikrofon verbaut ist. (Bei meinem Lumia 830 sind es z.B 3 Mikrofone. 1 Vorne und 2 auf der Rückseite). Ob das 925 mehrere Mikrofone hat kann ich nicht beantworten.
 
Also wenn du keine Developer installiert hast kann Cortana auf deutsch nicht funktionieren.
Die gibt es nur mit DP...
 
Für den Fall, dass dein Problem nicht behoben wurde: Prüfe mal ob dein Mikrofon funktioniert wenn du über Lautsprecher telefonierst.
Ich hatte nämlich genau das gleiche Problem. Das Mikrofon, das für die "Lautsprecherfunktion" zuständig ist, war schlicht defekt. Also keine Telefonate über Lautsprecher, kein Ton bei Videoaufnahmen und keine Befehle an Cortana waren möglich. Nach einen Handytausch ging das alles wieder.
 
Ja genau das Problem habe ich auch.
Jetzt ist die Frage das müsste doch eigentlich unter Garantie Leistung fallen oder?
 
Um sicher zu gehen flashe die Firmware neu mit Nokia Software Recovery Tool. Wenn es dann immer noch nicht geht ist es ein Hardware defekt und sollte unter Garantie fallen.
 
wie lange dauert das ca?

p.s zurück gesetzt habe ich es schonmal das hat nichts gebracht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin mir nicht sicher (Habe das Tool noch nie benutzt) es kann aber sein, dass du die Firmware erst runterladen musst und das kann je nach Internetverbindung dauern
 
Das runterladen der passenden Firma, sowie das installieren/zurücksetzen hat bei mir ca eine Stunde gedauert. Natürlich kommt es auf die eigene Bandbreite zu Hause an.
Das Ganze fiel bei mir unter die Garantieleistung und das Smartphone wurde sofort ausgetauscht.
Es wird oft gesagt, dass man es trotz DP auf dem Handy einschicken kann, zur Not solltest du aber trotzdem mit dem Lumia Software Recovery Tool dein Handy zurücksetzen. Man weiß ja nie ;)
 
Anzeige
Oben