Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Whatsapp auf Zweithandy

Woodchip

kennt sich schon aus
Ist mein erster Betrag hier, lese aber schon länger mit, und bin begeisterter Nutzer der Info-App auf´m Handy.
Deshalb erstmal ein dickes Hallo Leute :)

Also meine Frage:
Hab mir zu meinem 930er ein Lumia 635 als Zweitgerät zugelegt, das mit einer Multi-Sim betrieben wird.
Die komplette Synchronisation über das MS-Konto funktioniert erwartungsgemäß super.
Nun ist es scheinbar aber nicht möglich, bei Whatsapp ein zweites Endgerät mit gleicher Rufnummer einzubinden.
Hat noch jemand das Problem bzw. gibt es da irgendwelche Lösungsansätze um das hinzubekommen?
Bei der von Martin geliebten Telegram App funktioniert das übrigens sehr gut, nur ist leider die Verbreitung bekanntermaßen noch nicht so hoch, obwohl ich schon versuche einige Freunde umzustimmen. ;)
Irgendwie ernüchternd das Whatsapp das nicht hinbekommt. (n)
Gruß Woodchip
 
Anzeige
Hallo Woodchip, bei WhattsApp geht das leider nicht, auch das empfangen von SMS geht immer nur einem auf einem Gerät.
Bei anderen Messengern wie zum Beispiel Telegram kannst du mehr als ein Gerät zum Texten nutzen.
 
Soweit ich weiß ist Whats App zwingend an die Telefonummer gebunden. Das heißt zwei Handies mit unterschiedlichen Telefonnummern gleich zwei Accounts.
 
Es geht ja um ein zweithandy mit Partnerkarte, also mit gleicher Nummer... Als ich es damals getestet habe ging es zumindest nicht. (Ist aber schon ein Jahr her)
 
wa verifiziert deinen account über die telefonnummer und erkennt auch das gerät, auf welchem wa installiert ist. ich kann wa auch nicht parallel auf dem handy und dem tablet (wlan) nutzen. ob wa zwei accounts mit einer telnummer (was für dich ne option wäre) zulässt, wag ich zu bezweifeln...
 
Ja habe alles ausprobiert, scheint wirklich nicht zu funktionieren bei WA wenn man zwei Endgeräte mit einer Nummer verwendet.
Hatte die kleine Hoffnung, das es da vielleicht einen Trick gibt, um das hinzubekommen. Das empfangen von SMS geht auch nur auf einem Gerät, wie Alex85 schon anmerkte. Nur da kann man mit einer einfachen Raute-Zahlenkombi recht schnell zwischen den Geräten wechseln, ist ´ne Sache von ein paar Sekunden, wenn man diese Zahlenkombi gespeichert hat. Bei Telegram funktioniert das alles ohne Probleme, wie ich oben auch schon sagte, 1a Synchronisation. Na schade, vielleicht rüsten sie das bei WA ja irgendwann mal nach. Danke für die Antworten.
Gruß Woodchip
 
Anzeige
Oben