Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Cortana Samsung Ativ S

JKR1978

Herzlich willkommen
Hallo,

bei mir auf meinem Samsung Ativ S scheint irgendetwas nicht zu stimmen, denn trotz vieler Meldungen über Cortana auf diesem Handy, scheint sie bei mir nicht vorhanden zu sein. Sprache und Region ist beides auf Deutsch gesetzt. Habe ich was verpasst, oder gibt es eine ander Lösung?

JKR1978
 
Anzeige
Welche OS-Version hast du (Einstellungen > Info > Weitere Informationen) genau? Taucht Cortana in der App-Liste auf?

Ich kann mir vorstellen, dass du dem "Cortana Bug" auferlegen bist. Das heißt, dass Cortana zwar installiert, aber nicht verfügbar ist, und da hilft dann einzig ein Hard-Reset.
 
Den Hard Reste habe ich gerade am Freitag durchgeführt. Danach habe ich durch die Developers Preview allerdings nur die Version 8.10.14203.306 bekommen. Weiter Updates werden nicht gefunden.
 
Da haben wir schon den Fehler gefunden: Cortana ist erst ab v8.10.14219.341 verfügbar. ;)
Schau dir den Link an, den Robert gepostet hat. Das wäre eine Option.

ot:
Was Updates beim Ativ S aber auch bei den Geräten von HTC angeht, da blick ich eh nicht durch. Die einen Devices haben Cortana, die anderen nicht, bei den einen stürzt ihr Device andauernd ab und die Kamera funktioniert nicht, bei den anderen keinerlei Probleme usw.
 
Ich habe mich jetzt auch als Windows Insider registriert, konnte allerdings auch nach einigem stöbern nichts finden um mich für den Slow Ring oder Fast Ring zu registrieren. Neue Updates gibt es so also auch nicht :cry:
 
Das kann man mit dem Ativ in der Tat nicht. Allerdings dauerte es bei mir auch ein paar Tage, bis die ersten Updates eintrudelten. Das scheint auch abhängig vom Provider zu sein. Einfach mehrmals am Tag unter den Einstellungen den Punkt Handy Update anklicken. Irgendwann kommt da bestimmt was.
 
Anzeige
Oben