Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nokia / Lumia Beamer funktioniert mit Windows 10 mobile nicht. Ersatz?

andyga

gehört zum Inventar
Hallo
ich suche eine Möglichkeit, den Windows Phone Bildschirm (Windows 10 mobile, Lumia 1520) auf einen PC zu streamen/spiegeln , um Bilder oder Videos anzuzeigen.
Ich habe mich erinnert, dass es da mal Nokia Beamer gab. Diese App funktioniert aber mit Windows 10 mobile nicht mehr.
Gibt es einen Ersatz??
 
Anzeige
Viele Dank. Sieht wirklich gut aus. Ich werds heute mal testen.

Aber früher (vor Windows 10) war doch zumindest DLNA kostenlos im Windows Media Player integriert. Gibt's das jetzt noch?
 
Die DLNA Unterstützung des WMP gibt's noch aber da überträgst du zum einen nur unterstützte Medieninhalte (also nicht den Displayinhalt) und zum anderen kann der WMP nicht als WP Empfänger genutzt werden...oder zumindest wüsste ich auf anhieb nicht wie, da WP Direkt streamt (über Play to) anstatt einen DLNA Server bereitzustellen wie es der WMP macht.
 
Anzeige
Oben