Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Microsoft Konto mit T-Online Adresse

Jokersams

Herzlich willkommen
Hallo zusammen!

Vielleicht habt ihr ja eine Idee :
Eine bekannte hat nun auch das Surface rt und somit auch ihr erstes Windows 8 gerät.
Ich wollte ihr dann heute ihr Konto einrichten , und als Microsoft account ihre t-online Adresse verwenden.
Das erstellen hat auch so geklappt, jedoch bekommt Windows es nicht hin ,ihre Emails zu
synchronisieren oder gar auf das t-online email Konto zuzugreifen.
Habe versucht es manuell in Outlook oder Mail einzubinden , leider beides ohne erfolg.

Hatte jemand mal ein ähnliches Problem , oder eine Idee , woran das liegen könnte ?

Danke vorab und liebe grüsse
 
Anzeige
Was hast du denn für Werte eingetragen?
Diese Einstellungen funktionieren bei mir.
Benutzername -> komplette Emailadresse
Posteingang -> secureimap.t-online.de Port 993 SSL-Verschlüsselung
Postausgang -> securesmtp.t-online.de Port 587 SSL-Verschlüsselung
(eigentlich wird beim Postausgang TLS empfohlen, aber das wird von Mail nicht angeboten)
Ausgangsserver erfordert Authentifizierung

Nachtrag:
Bei Outlook 2010 habe ich
Posteingang -> securepop.t-online.de Port 995 SSL-Verschlüsselung
und bei dem Auswahlfenster "Verbindungstyp" habe ich nicht TLS sondern "Automatisch" eingestellt
Alles Andere genau wie bei Mail-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

Ich versuche es mit genau den gleichen werten, funktionieren will es trotzdem nicht . Weder bei Mail noch bei Outlook.
Bei der Mail App bekomm ich dann die Meldung: "Wir können immer noch keine Einstellungen für **********@t-Online.de finden"
Email-Adresse und Passwort sind definitiv genau die Daten , mit denen ich mich bei t-online anmelde.

Lg
 
Hat sich erledigt.
Das Problem lag an t-online selber, da noch ein Passwort für den "externen" Zugriff hinzugefügt werden musste, wusste ich nicht :)
Trotzdem danke!
 
Hallo @Jokersams!
Hast du dran gedacht, dass du für das Abrufen von Mails über einen Email-Clienten bei T-Online ein E-Mailpasswort benötigst? Wenn du Kunde von T-Online bist, hast du also zwei Passwörter: eines um dich über einen Browser in dei T-Online-Konto ein zu loggen und eines für den Mail-Abruf über Client (Mailprogramm).
Wenn man nur das "kostenlose Email" (Freemail bei anderen Providern) eingerichtet hat, hat man natürlich auch nur ein Passwort.

Nachtrag: hast du ja schon selbst heraus gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben