Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Nach Update 1 kein Aus-Button vorhanden

Leopardgecko

kennt sich schon aus
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Surface RT und habe gestern das neue Update installiert.
Dazu habe ich ein Paar Fragen.

Nach den Infos die ich im Vorfeld mitbekommen habe, sollte nach der Installation des Update 1 auf dem Startbildschirm in der rechten oberen Ecke ein Aus-Button und ein Suche-Button erscheinen.
Der Button für die Suche ist da, aber der Aus-Button ist nicht vorhanden. Muß/kann ich da noch etwas einstellen?

Außerdem ist mir aufgefallen, das die Leiste mit dem [X] zum schließen der offenen Apps nur bei Verwendung einer Maus auftaucht.
Hat das seine Richtigkeit, oder sollte die Leiste auch bei Finger/Stift-Bedienung auftauchen?

Für ein Paar Tips wäre ich dankbar.

Viele Grüße
 
Anzeige
Hallo,

Also dass in den Apps oben kein x zu sehen ist bei Touch-Bedienung ist so gewollt.

Das mit dem fehlenden Ausschaltknopf weiß ich nicht, dachte eigentlich dass dieser auch bei Windows RT da sein sollte, aber auf meinem Surface ist er auch nicht zu sehen.
 
Erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Laut der von buma83 verlinkten Seite habe ich die installierten Updates auf meinem Surface überprüft.
Die erforderlichen Updates wurden laut Liste erfolgreich installiert und der Suche-Button ist ja auch vorhanden.
Somit sollte eigentlich auch der Power-Button sichtbar sein, da laut Microsoft dieser auch für RT vorgesehen ist und das Surface ja größer als 8" ist.
Würde es Sinn machen, das Update zu deinstallieren und neu zu installieren, oder können dadurch irgendwelche Probleme entstehen?

Viele Grüße
 
Ich habe das Thema mit in diesem Artikel adressiert. Es gibt noch keine Erkenntnisse über die Ursache, die nur auf einigen Systemen auftritt. Ich habe das als MS Answers-Communitymoderator eskaliert und auch im Entwicklerblog einen Kommentar hinterlassen. So es irgend eine Rückmeldung gibt, trage ich es im verlinkten Blog-Beitrag nach. Sollte Euch eine Info mit Fix unter die Augen kommen, wäre ich für einen Kommentar dankbar.
 
Interessanterweise (in einem anderen Thread schon beschrieben) habe ich vier Win8 Rechner. Auf den 2 Notebooks habe ich den Power Button. Auf den beiden Tablets (Surface RT und Asus T100) sind sie nicht vorhanden.

Ich habe irgendwo gelesen, dass connected-standby Geräte (typischerweise Tablets) kein Hibernate können. Vielleicht hängt das zusammen?
 
Anzeige
Oben