Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows XP Bluescreen nach Bootvorgang: STOP: 0x000000ED

Hilfe!!!

Herzlich willkommen
Hallooo,

ich habe ein Problem. :( Ich habe einen Acer TravelMate 660 (schon recht alt), der einfach nicht mehr hochfährt. Hab schon alle Modi ausprobiert, von abgesicherter Modus über letzte funktionierend bis hin zu Windows normal starten. Nix geht. Hatte das neulich schonmal, da ging's komischerweise nach dem 50. Versuch oder so auf einmal wieder, aber heute irgendwie nicht. Es kommt auf dem Blue Scrren immer folgender Fehler: *** STOP: 0x000000ED ((0x8A396E30, 0xC000009C, 0x00000000, 0x00000000) Hab den Blue Screen auch mal abfotografiert. Kann mir irgendjemand sagen, was ich nun tun soll? Bin technisch wirklich absolut unbegabt, hab von BIOS oder wie das heißt und dem Kram keine Ahnung, aber meint ihr, ich könnte das trotzdem schaffen, den Rechner wieder hinzubekommen? Bin über jede Hilfe mehr als Dankbar! :) P1460298.JPG
 
Anzeige
AW: Windows XP fährt nicht mehr hoch, in keinem Modus, Bluescreen nach booten

Guten Abend @Hilfe!!!! und willkommen im Forum! :)
Der Stopfehler 0xED tritt auf, wenn es Probleme mit dem Dateisystem oder der HDD selbst gibt.
Lege die XP-CD ein und boote den Rechner von der CD.
Dort drückst du bei der ersten Abfrage "R" für Reparaturkonsole. In der Reparaturkonsole gibst du ein CHKDSK /F /R. Das überprüft das Dateisystem und repariert eventuelle Fehler. Es kann sein, dass du den Befehl mehrfach ausführen mußt, wenn Fehler noch nicht beseitigt werden konnten. Allerdings jeweils mit einem Neustart.
Falls du keine XP-CD hast frage bitte hier nach:
http://www.drwindows.de/windows-sonstige/22157-hilfe-ich-brauche-eine-windows-xp-cd.html
Mit dieser CD könntest du dann auch eine Reparaturinstallation machen, wenn die vorherige Aktion nicht hilft.
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr hoch, in keinem Modus, Bluescreen nach booten

Hallo ihr beiden,

vielen vielen Dank für eure schnellen Beiträge :)

Also eine reine XP-CD habe ich nicht, ich habe eine CD von Acer die "System CD Rev. 2.0" heißt wo irgendwo das Wort "Bootable" mit draufsteht, eine 2-teilige wo bei beiden "Recovery CD" draufsteht, XP Pro. Geht das auch mit einer von den CD's?

@ Diogenes: Wie prüfe ich denn'ne Platte und wo muß ich das chkdsk /f /r eingeben? Geht das auch ohne CD?

Sorry, bin bei sowas echt nicht so geübt :unsure:s
 
AW: Windows XP fährt nicht mehr hoch, in keinem Modus, Bluescreen nach booten

@Hilfe!!!
Diogenes hat nahezu zur gleichen Zeit geantwortet, wie ich. Deshalb ist der Posting #3 etwas mißverständlich.
Wie man den HDD-Check macht, steht im Prinzip in Posting #2.
Du kannst es mit der Acer System-CD versuchen. Wenn es nicht geht, folge dem Link in meiner Antwort.
 
Ach so :)
Ich hab diese Boot-Cd mal eingelegt und es stand dort "HDD ist not formated". Dann bin ich in so ein Menü gekommen, wo ich wählen kann zwischen "HDD Vollständig wiederherstellen (Werkeinstellungen)" und "HDD Teilweise Neuerstellung ohne Löschen der pers. Daten" oder MS-DOS Funktion. Hab auf MS-DOS Funktion geklickt und automatisch ist "Z:/Tools>" dort erschienen. Wenn ich dort "R" eingebe, kommt "Bad command or file name" :( Muss ich doch auf dieses HDD teilweise Neuerstellen gehen? Verliere ich dann meine Daten?
Ich glaub ich bin hoffnungslos mit Computern :wand
 
Wird die Platte im Bios noch richtig angezeigt?
Es hört sich nach einem Plattendefekt an..............hoffentlich keine ungesicherten Daten drauf - wenn doch:
versuch mit einer LinuxLiveCD zu booten und Daten rauszukopieren oder hol Dir sowas wie HDD-Regenerator ( kostet aber)
 
Ich glaub schon. Aber da ich eine echte Null in PC's bin, hab ich mal ein paar Fotos von meinem BIO's gemacht, ihr wisst dann bestimmt besser, ob's erkannt wird oder nicht *lach* Aber da irgendeine Zahl hinter HDD steht, vermute ich mal, dass sie erkannt wird :)
1..JPG 2..JPG 3..JPG

PS: Danke dass ihr so geduldig mit mir seid....
 
Anzeige
Oben